"Neuer" Monitor für MacMini late 2012

borland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
312
Moin,

derzeit läuft an meinem Mac noch ein 23Zoll Cinema HD Display. Das Ganze wirkt aber mitterweile "matt" und Augenunfreundlich.
Ich könnte jetzt für kleines Geld ein 24Zoll Cinema LED Display bekommen, wäre das ein "Sprung nach vorne" oder eher nix?
Sollte ich eher bei einer anderen Marke statt Apple schauen wenn ich nicht mehr - als sagen wir mal - 250€ ausgeben möchte?
Ich spiele nicht, nutze keine tollen Grafikanwendungen sondern nutze den Mac für Office Anwendungen, Banking, als Zugriff auf meine Hausautomatisation, verschiedne Raspberrys etc.

Was mit am Cinema LED Display gefällt ist die Optik und das bereits Lautsprecher verbaut sind und ich keine mehr auf dem Schreibtisch benötige,
Ist das Bild des Cinema LED Displays klar besser als das des Cinema HD Displays?

Besten Dank schon mal!

B.
 
OK, besten Dank schon mal.
Ist jedes Thunderbolt Display mindestens von 2016?

VG
B.
 
Ziehe meine Frage zurück und stelle eine Neue;)
Das Thunderbolt für Display gibts ja seit 2011, woran kann ich das Herstellungsjahr erkennen, weis das jemand?

Übrigens muss es auch nicht unbedingt ein Apple Display sein wenn jemand etwas besseres weis was es günstig gibt dann gerne ;)
 
Du kannst mit der Seriennummer schauen wann das Teil gebaut wurde.
Aber ich würde kein so altes gebrauchtes Teil kaufen. Nimm dir was schönes von LG, Samsung oder so.
 
nach welchem Anschluss muss ich denn schauen wenn ich einen anderen Hersteller nehme bei meinem MacMini? Da ist ja ein Thunderbolt und ein HDMI Anschluss dran.
ist der Thunderbolt auch ein „Mini DVI“ Abschluss?
Sorry falls die Fragen doof sind oder ich was durcheinander bringe ;)
 
Du kannst HDMI nehmen oder am Thunderbolt mittels Adapter zum Beispiel auf DisplayPort gehen.
 
Ist das echt egal ob HDMI oder Thunderbolt —> Displayport
Ich meine gelesen zu haben, dass am HDMI nur eine geringere Auflösung möglich ist ?
 
Thunderbolt wäre die bessere Wahl. HDMI kann zwar mittlerweile auch sehr hohe Auflösungen, aber macht immer wieder Probleme am Mac.
 
Zurück
Oben Unten