Neuer Monitor (4K)

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
787
Heute Morgen ist mir mein Monitor (HP ZR 24W) kaputt gegangen.
Blauer Blitz und die Sicherung war raus.
Naja, Monitor war schon älter und hat bei niedrigerer Helligkeit eh gebrummt. So what.
Jetzt suche ich einen neuen Monitor.
Weniger zu zocken eher für Bildbearbeitung und Textverarbeitung. Bin grad in ner Weiterbildung und schreibe mehrer wissenschaftliche Arbeiten/Facharbeiten. Sitze ca 1Meter vom Monitor entfernt.
Als Grenze habe ich mir mal so 300€ gesetzt.
Macht da 4K Sinn (hätte ich schon ganz gerne).
Danke für eure Tips.

https://www.saturn.de/de/product/_dell-s-series-s2721qs-2678522.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gclid=Cj0KCQjwy5maBhDdARIsAMxrkw1Du5-_oKT-IUalwtvU2mO0RTDbP0Jt4KG8nJQzERAgfc9Sf0evKrsaAi9oEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
der hier hat mich jetzt spontan angesprochen. Günstiger wäre aber auch nett.
 
@Steff

Es gibt günstige und gute Monitore von Samsung mit 4K Auflösung für knapp 300 Euro.
Allerdings darauf achten, dass der Monitor auch passende Anschlüsse hat und man keine teuren Adapter kaufen muss.;)

Hier mal eine kleine Auswahl: Samsung Monitore mit 4k Auflösung

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Ich bin was Bildschirme angeht ein LG-Fanboy.
Haben auf der Arbeit den LG 27UK650 und den 27UL650, die dürften etwa in der Preisklasse liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Ich bin was Bildschirme angeht ein LG-Fanboy.
Haben auf der Arbeit den LG 27UK650 und den 27UL650, die dürften etwa in der Preisklasse liegen.

Ich bin auch Fan-Boy von LG bei Monitoren und beim TV. ;)

An meinem LG 32UL950-W Monitor mit nativer 4K Auflösung (3840 x 2160) ist mein Mac Studio M1 Max angeschlossen per Thunderbolt 3 angeschlossen.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
So, habe jetzt ein bisschen rumgekuckt und den LG 27UP650-W für 269€ bestellt. Günstiger war nicht. Bei Computer Universe.
Danke für eure Hilfe.
Melde mich nochmal,w en der Monitor da ist.
Achso, da der Monitor an einem 13zoll 2020er MBP hängt und ich eh nen 4K 60hz Adapter besitze, sind mit eigentlich alle weiteren Anschlüsse Wurst.
 
Gibt es einen der obigen Monotore, der 2 mal USB C als Eingang hat?
 
Gerade hat Der Versender meine Bestellung storniert,… Der Monitor ist nicht verfügbar. Egal wo, nicht zu beschaffen.
Jetzt habe ich mein Glück mal woanders versucht, zwar etwas teurer, aber mit 299€ immer noch im Rahmen. Mann, Mann.,,
 
Zurück
Oben Unten