Neuer MiniMac wird immer langsamer

C

chris07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Mini Mac. Den kleinsten den es gibt.

Die erste Installation war Photoshop. Alles wunderbar. Aktionen liefen angemessen gut. Man musstre nicht zu lange warten.

Nun habe ich inzwischen einiges an Softwar mehr installiert (Dreamweaver, Word und ein Brennprogramm).

Seitdem duaern alle Aktionen am Computer länger. Also Firefox starten, Photoshopaktionen usw..

Habe ich etwas falsch gemacht? Oder gibt es irgend welche Tricks die ich nicht beachtet habe? Am Windwas Rechener würde ich mal defrakmentieren.


Danke für jedeHilfe! Ach ja, ich kenne mich nicht so gut aus am Mac, aber mir gefällt es viiiieeeeel besser als Windows.

Gruß, Christian
 
Vielleicht laufen einige dieser Programme jetzt und Du hast einfach zu wenig Speicher für Rosetta? Wie viel RAM hat denn Dein Mac mini?
 
Ich würde mal überprüfen ob du alle Updates bzw neuesten Versionn von den Programmen hast und ob du nicht versehentlich die alten Versionen drauf hast die eigentlich nur für PPC sind. 1 Gig Speicher kann auch wunder wirken
 
Jede Wette das hat mit zuwenig RAM zu tun! Bei mir läuft Word über Rosetta auch ziemlich langsam und das mit 2 GB RAM! 512 MB sind dafür und vor allem für Photoshop einfach zu wenig...
 
Wenn man häufig Rosetta verwendet, sollte man bei Problemen/Slowdowns mal neustarten. 2 GB RAM sind empfehlenswert, allerdings wäre auch eine DualCore CPU empfehlenswert.
 
Hi,
danke für eure antworten. der Rechner hat 552 Mb ram. Kann man den beim MacMini denn nachrüsten?


Gruß, Christian
 
ja kann man
wenn es ein intel mac mini ist bis zu 2GB Ram
Der Mini hat 2 Plätze für Ram zur Verfügung. In der Grundausstattung 2 mal 256 MB (512MB) verteilt. Du kannst einen 256er rausnehmen und einen 512er oder 1GB Riegel einbauen, dann sollte das mit der Geschwindigkeit für die Zukunft kein Problem mehr sein.
 
Zurück
Oben Unten