Neuer "Mini" mit bzw. in Tastatur

.. würde doch zu Apple passen den die machen doch immer wieder Geld mit Dingen die schon mal da waren Telefon, iPad .... und das gut wäre immer warme Finger beim schreiben :)
 
Ich hatte mir den Raspberry Pi400 gekauft, weil ich dieses Konzept (nach wie vor) für gut halte.
Okay, mein erster Rechner war ein C64, dann Amiga 500... bin sicher stark "vorbelastet".

Wie auch immer: ich habe den Pi wieder verkauft. Leistungsmäßig war das nichts. Bis der Rechner von der SD-Karte gebootet hatte, ist ein Kaffee durchgelaufen. Nach dem Flashen konnte man dann von USB booten, aber trotzdem fehlte an dem Kleinen was. Die Tastatur ist "da", aber zum halbwegs entspannten Tippen ist sie nichts.
Für die Zielgruppe ist das ein sicher super Gerät, ich hätte mir halt eine Leistung auf einem gewissen Level gewünscht.
Auch deswegen bin ich auf den "Neuen" neugierig.
 
Ich war bei meinem Pi400 recht enttäuscht als ich feststellen musste, dass da nichtmal in kleiner quäker eingebaut ist.
 
Pi400: der Lautsprecher ist doch im Monitor oder er wird an gestöpselt. Egal, das ist ein Bastelsystem. Immerhin spielt mein 4B (computertechnisch baugleich) 4K in H.265 Kodierung ab. Und als Server stelle ich mir den Pi400 optimaler vor als einer mit extra Tastatur dran.
 
...und da stören mich definitiv Kabel
da bist du nicht alleine:
1645892221961.png
 
Glaubt ihr, dass trotz Studio, dieses Jahr noch ein neuer Mini kommt? Ich kann es mir schwer vorstellen. Wo sollte der „angesiedelt“ sein? In der1500€ Gegend? Dann würde er doch unweigerlich potentielle Studio- Käufer abhalten…oder was meint ihr?
 
Glaubt ihr, dass trotz Studio, dieses Jahr noch ein neuer Mini kommt? Ich kann es mir schwer vorstellen. Wo sollte der „angesiedelt“ sein? In der1500€ Gegend? Dann würde er doch unweigerlich potentielle Studio- Käufer abhalten…oder was meint ihr?
Prinzipiell - wieso nicht? Der Studio ersetzt ja nicht den Mini.
Die Frage ist, was sie reinpacken wollen? Der M1 ist ja in seinen Varianten sehr ausgereizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterjo
Ich gehe davon aus, dass noch ein Mini mit M1 Pro SoC als Ablösung für die immer noch verkauften 6-Core i5/i7 Minis kommt. Das ist dann auch in Sachen Leistung klar abgegrenzt zum Studio mit dem M1 Max/Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und meisterjo
Laut taiwanesischen Quellen sollen wohl alle ~18 Monate neue M-Chips kommen...
Der M2 wird also in der zweiten Jahreshälfte erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterjo
Erinnert mich an meinen C64 und später den Atari ST 😁
 
Mit dem Studio jetzt im Portfolio, erscheint mir eine "Weiterentwicklung" des Mini bzw eines Tastatur-Computers schon realistischer.
Auch wenn der Studio den Mini nicht ersetzt und leistungsmäßig/Zielgruppe ganz anders positioniert ist, ist der Mini am Ende vom "Konzept" gleich zum Mini. Ein Desktop Rechner.
 
Zurück
Oben Unten