Neuer Mini - Erste Fragen

GonzoFlo

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Hallo,

habe seid gestern meinen ersten Mac - einen Mini (1,42GHz, 1GB Ram) :D
Bin super glücklich, genau das habe ich mir von mac versprochen! So genial!!!

Trotzdem habe ich einige Fragen Tiger bezüglich....

1. Habe mein Internet eingerichtet, wie stelle ich ein welches Programm auf das Internet zugreifen darf?

2. Kann man einstellen das er jedes mal vorher fragt bevor er sich einwählt?

3. Gibt es Frontapge für mac? (Bitte jetzt keine Posts mit benutz nen andres Programm! Arbeite mich grade schon in Dreamweaver ein!!!)

Noch ein schönes Wochenende!!!

Euer Flo
 
Flowillnenmini schrieb:
Hallo,

habe seid gestern meinen ersten Mac - einen Mini (1,42GHz, 1GB Ram) :D
Bin super glücklich, genau das habe ich mir von mac versprochen! So genial!!!

Trotzdem habe ich einige Fragen Tiger bezüglich....

1. Habe mein Internet eingerichtet, wie stelle ich ein welches Programm auf das Internet zugreifen darf?

2. Kann man einstellen das er jedes mal vorher fragt bevor er sich einwählt?

3. Gibt es Frontapge für mac? (Bitte jetzt keine Posts mit benutz nen andres Programm! Arbeite mich grade schon in Dreamweaver ein!!!)

Noch ein schönes Wochenende!!!

Euer Flo

Herzlichen Glückwunsch! :D

1-2. Wie gehst du denn ins Internet (Modem, ISDN, LAN…)

3. Nein, gibt es (zum Glück) nicht für den Mac!
 
Mit nem DSL Modem über Ethernet
 
zu 1. dafür brauchst du ein kleines Zusatzprogramm mit Namen "little snitch" klick


kostet ein bisschen was...ist sein Geld aber wert.

zu. 2 kommt darauf an wie Du ins Internet gehst Modem, DSL, LAN +Router?
Zu 3. kann ich Dir nichts sagen.



pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider gibt es Frontpage nicht für Mac (finde ich persönlich auch gut so - habe meine ersten Schritte mit Frontpage gemacht und bin dann sofort auf Dreamweaver gewechselt), aber mit Dreamweaver hast Du eigentlich genau das richtige Programm um professionell zu arbeiten.

Viele Grüße
 
Zu 3.: Gibts nicht.

Zu 4.: Jetzt ändere erst mal deinen Nicknamen! ;)
 
zu 2. Systemeinstellung>Netzwerk>Ethernet>PPOE>PPOE Optionen> "Bei Bedarf automatisch verbinden" deaktivieren.



pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
coming soon...
"Flohatnenmini";)
 
Nochne Frage...

wie bekomme ich die dämliche Startseite von apple im browser weg???

schönen Gruß
Flo
 
ahh habs schon gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten