Neuer Mini am alten Cinema Display?

glancos

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Hallo Alle,

habe gerade meinen Pro verkauft und möchte mir morgen einen Mini zulegen.

Funktioniert das "alte" 27" Cinema Display mit Mini-Displayport auch am Thunderbolt-Anschluss des Mini?

Gruß
glancos
 
Das sollte funktionieren. Da auch am Thunderbolt Anschluss die Mini-Displayport auf X-Adapter genutzt werden können.
 
Ja, der Thunderbolt-Standard beinhaltet DisplayPort und hat ja auch den gleichen Stecker.
 
Frage: Pro verkauft um einen Mini zu haben? Ist der Pro nicht um Welten stärker und besser was die Aufrüstung angeht?
 
Frage: Pro verkauft um einen Mini zu haben? Ist der Pro nicht um Welten stärker und besser was die Aufrüstung angeht?

Ja, aber:

Für das was ich hier so mache völlig überdimensioniert. (8 Kerne a 2.8 GHz)

Braucht dafür zu viel Strom.

Wenn was dran ist, teuer zu reparieren, da außerhalb der Garantie.

Ich habe dafür genau soviel bekommen wie ich vor einen Jahr bezahlt habe.

Gruß

glancos
 
Aha, nun ja mit der Garantie hast du vollkommen recht, beim Stromverbrauch ebenfalls. Welchen Mini willst Du Dir denn holen? (Konfig.) Ich war letztens im Apple Store und habe am Mac Mini mit dem i5 mal ein wenig probiert. Ich war erschrocken, wie langsam der war. iPhoto öffnete sich ewig nicht und selbst die anderen Programme hatten so Ihre Probleme, was die Performance angeht, ich hatte eigentlich mehr erwartet. Was den Mini bestimmt elende ausbremst, ist die Festplatte, man muss eigentlich eine SSD einbauen.
 
Ich würde in den Mini auch eine SSD und 8GB Ram einbauen. Im Gegensatz zum MacPro hat der Mini "schon" einen SATAIII (6Gbit) Anschluss.
Aufgrund der sehr hohen Auflösung beim 27" Cinema Display würde ich auch zum größeren MacMini Modell greifen. Die Intel 3000HD ist nicht so das Wahre.
 
Es wird der Mini mit der Radeon 6630, er bekommt direkt 16 GB RAM und die Intel-SSD, welche zuvor im Pro war.

glancos

Nachtrag:

Das Cinema-Display mit Mini-Displayport funktioniert einwandfrei am Thunderbolt des Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was leider nicht geht: Mac Mini (TB) -> Cinema-Display (TB) -> Cinema-Display "alt" (Displayport)
Oder weiß hier jemand Abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten