Neuer Macuser, einige Fragen(Itunes, Iphoto)

je m'aime

je m'aime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Moinsen,

habe gestern mein Macbook bekommen, 1,83ghz in Standartausführung.
Soweit alles ok, sehr geiles Teil^^ Bin switcher.

Jetzt habe ich allerdings einige Fragen, die ich mir noch nicht so wirklich beantworten konnte.

1. Ich habe meine ganzen Mp3s, mehrere GB auf einer Externen Festplatte, die dort auch bleiben sollen, da die Festplatte vom Macbook sonst sehr schnell voll sein sollte. Wenn ich jetzt aber normal ein Lied auswähle und abspielen lasse vom macbook, wird dies auch auf die Festplatte vom macbook aufgespielt. Ich habe dieses Lied also doppelt. Wie kann ich das Unterbinden? Kann man auch die ganze Musiksammlung über Itunes verwalten, obwohl diese nur auf der Externen Platte sind? Die sind dort alle so geordnet nach Alben und update 1, 2 usw.. wo dann immer die neusten dann reinkommen. was muss ich dazu einstellen?

2. Kann ich das gleiche auch in Iphoto machen? also die bilder auf der externen speichern und verwalten? was muss ich dazu einstellen?
 
0. Forumsuche

1. iTunes->Einstellungen->Erweitert->iTunes Musik-Ordner verwalten.


No.
 
Zu 1) Kannst unter "Einstellungen->Erweitert->Allgemein" alles einstellen
Damit es nicht doppelt ist musst du das zweite Häckchen deaktivieren.

Such mal sonst hier im Forum nach "itunes Anleitung"

Zu 2) Da kann man unter "Einstellungen->Erweitert" einstellen ob Dateien in die Library kopiert werden sollen, oder nicht.
 
iTunes -> Bei den Einstellungen gibt es eine Option "Speicherort des itunes Musik-Ordners". dort müsste es sich umstellen lassen.

iPhoto -> Keine Ahnung. Systemverknüpfungen, bzw. Aliase wären eventuell eine Möglichkeit, aber das sind Sachen, die ich nciht behersche, daher sag ich da mal nichts weiter zu.

gruß
lukas
 
Zurück
Oben Unten