Neuer MacPro - Ruhezustand geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Gremlin, 10.03.2008.

1. Gremlin

Gremlin Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Ich habe bei meinem MacPro (Jan. 08) das Problem, dass das Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht funktioniert. Der Rechner startet immer neu statt aufzuwachen. Besondere Hardware ist nicht installiert - es steckt die nVidia 8800 und 4Gb RAM drin. Sonst keine PCI-Karten oder FireWire-Geräte. Woran kann das liegen?

Grüße
    Gremlin

2. Tzunami

Tzunami MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Na du kleiner Gremlin :D

Das Problem ist bekannt, ist bei meinem auch so. Woran es aber genau weis aber glaube ich keiner genau. Ich schätze ja im Moment, das es an Leo liegt.

Ich haben gestern meinen Rechner mal auf Deep Sleep umgestellt, das müsste eigentlich helfen. Allerdings dauert dann das einschlafen und aufwachen etwas länger.

3. s_herzog

s_herzog MacUser Mitglied

Ja wie, "das Problem ist bekannt"?!?

Kann ja wohl nicht angehen für eine 2.500 Euro teure Büchse.

4. Tzunami

Tzunami MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem, da es bei mehreren Leuten erst nach dem 10.5.2 Update aufgetreten ist.

Also erst mal Panik, denn das System ist wohl schuld und das war kostenlos dabei (was nix kostet, ist nix Wert^^)

Ich hatte mal einen Geforce3 von Apple für 1000,- DM und konnte die zwischen (glaube 10.2.4 – 10.2.6) nicht benutzen, weil die Treiber fehlerhaft waren. In der Zeit musste ich wieder meine GF 2 MX einbauen.

5. Bolle

Bolle MacUser Mitglied

bei mir war es von anfang an... nicht erst seit 10.5.2.
    ich hab aber gemerkt, dass es vermehrt vorzukommen scheint, wenn iTunes gerade läuft wenn der mac schlafen geschickt wird. weiß jetz nich ob mir das nur so vorkommt - hab in der letzten zeit mal verscuht iTunes immer zu beenden bevor ich den mac schlafen lege und seitdem geht es.
    unter windows funktionierte das schlafen schon von anfang an ohne probs... nur mal so nebenbei.

6. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

Meiner macht auch Probleme mit dem Ruhezustand, ich nutzt ihn einfach nicht mehr ;)
    Ne es nervt schon ein wenig, aber kann man wohl erstmal nix machen :(

7. lykose

lykose MacUser Mitglied

ich warte auch auf leo-patch

8. Mcreiner

Mcreiner MacUser Mitglied

Meiner wacht auf und zwar …

jede Nacht um 1Uhr!!!! Das geht schon gar soweit, dass er sich im ausgeschalteten Zustand einschaltet und hochfährt – pünktlich um 1Uhr.
    Alle Einstellungen habe ich kontrolliert, Ergebnis: um 1Uhr fährt er hoch!
    Hat jemand das gleiche Prob oder noch besser, eine Lösung?

Gruß

Reiner

9. HubiVanKanubi

HubiVanKanubi MacUser Mitglied

das mit Ruhezustand = Neustart...
    ist dies, dasselbe, wie die Einstellung in der Systemsteuerung "Energie sparen", wo man einstellen kann, nach wie vielen Minuten er in den Ruhezustand gehen soll?
    ist bei mir 2 mal so gewesen und jedesmal machte er einen Neustart.
    Hab aber das 10.5.2 Update noch nicht drauf...

ist ein klein wenig nervig, da ich testweise (da MacPro noch neu) ein paar Videos rendern wollte und er sich mittendrin in den Ruhezustand vertschüsst...

10. Jack Dumphy

Jack Dumphy MacUser Mitglied

Moin zusammen,

habe leider seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem Mac Pro (neue Version; 2Quad 2,8; 6GB RAM)
    Da mir das Problem zuerst nicht aufgefallen war, bzw. der Mac so in den Ruhezustand versetzt werden konnte, wie ich es wollte... hatte ich nun die Vermutung, dass es vielleicht irgendwie mit den zusätzlichen 4GB Ram zusammenhängen könnte. Aber die Sig von HubiVanKanubi zeigt, dass sein Mac das "Standard-RAM" hat, .... also weiter grübeln.
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn dieses nervige Problem bald gelöst werden könnte.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen