Neuer MacPro mit internen Festplatten ergänzbar?

P

photoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
52
Hallo Gemeinde,
ich habe keine Informationen gefunden ob der neue Pro mit internen HD ausgestattet werden kann so wie ich es mit meinem 5.1 mache. Hat da schon jemand Informationen dazu.
 
Du hast zwar eine Menge an Slots, aber wenn du die für Speicher verwenden willst, musst du sie auf die Karte schnallen (bei SSDs) oder nach außen führen. Platz für interne HDs habe ich jetzt auch nicht gesehen.
 
So wie ich das sehe ist nur für 2 interne Laufwerke Platz.
Soll aber die Promise Pegasus Erweiterungen für weitere Festplatten geben.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das sieht ja nicht wirklich gut aus. Für die Promise Lösung sind ja sicher noch einmal 1000 € ohne HDDs fällig. Hoffentlich hält mein 2012er 5.1 noch ein paar Jahre.
 
Für die Promise Lösung sind ja sicher noch einmal 1000 € ohne HDDs fällig.
Na das sollte einem ein gleich mehrfach gefalztes Stück Blech, das halbwegs in den neuen Pro passt, doch schon wert sein!

Schade nur, dass, wenn's denn so ist, Apple mit Leuten, die sowas machen, Einigungen offenbar hinbekommt...

...und mit dem eigentlich Besseren der beiden Weltmarktführer im GPU-Bereich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mechanische speicher sind tot! +g*
 
mechanische speicher sind tot! +g*

sollte es wirklich schnell erwünscht sein, dann besteht
die möglichkeit einer PCIe NVMe Raidkarte von:
https://www.sonnettech.com/product/m2-4x4-pcie-card.html
oder
http://highpoint-tech.com/USA_new/series-ssd7101a-1-overview.htm

...bleibt noch, anzumerken, dass man auch mit Adapterkarten, die keine vierhundert Euro kosten schon fast den zehnfachen Durchsatz einer flotten HDD erreicht.
 
...bleibt noch, anzumerken, dass man auch mit Adapterkarten, die keine vierhundert Euro kosten schon fast den zehnfachen Durchsatz einer flotten HDD erreicht.
Ich brauche bei den Platten aber keine Geschwindigkeit sondern mindestens 6 TB Platz plus möglichst ein internes Time Machine LW. Da sind nur die noch zu bearbeitenden Daten und der übliche Bürokram drauf. Das Archiv ist extern.
 
Ich brauche bei den Platten aber keine Geschwindigkeit sondern mindestens 6 TB Platz plus möglichst ein internes Time Machine LW. Da sind nur die noch zu bearbeitenden Daten und der übliche Bürokram drauf. Das Archiv ist extern.


dann selber blech biegen. löcher rein. platten rein und die
passsenden kabel werden sich auch auftreiben lassen +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
dann selber blech biegen. löcher rein. platten rein und die
passsenden kabel werden sich auch auftreiben lassen +g*
...wobei mich schon mal interessieren würde, was das Teil nun tatsächlich kosten soll. Ich konnte allerdings leider keinen „Endverbraucher“-Preis finden über das Händlerverzeichnis landet man nur bei irgendwelchen Wiederverkäufern bzw. Dienstleistern.
 
mir stellt sich eher die frage welche platten die da reinbauen

ich habe aufgehört pegasus raids zu verkaufen seitdem ich
festgestellt hatte das promise anstelle der guten HGST (hitachi)
inzwischen den seagate schrott einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
...inzwischen den seagate schrott einbauen
Ja, die einzige Platte, die mir in 28 Jahren am Mac je nicht einmal ansatzweise rettbar komplett ausgefallen ist, war eine Seagate. Die 160er, die im (neu gekauften) G5 eingebaut war. Nach einem knappen Vierteljahr.

Ein paar Andere, die ich gottseidank nur in irgendwelchen Vintage-Spielrechnern verbaut habe, weil sie irgendwann irgendwo mal übrig waren, haben fast durch die Bank so eigentümliche Betriebsgeräusche, dass ich mich keine Sekunde tatsächlich auf sie verlassen würde.

Wie der Laden zu seinem Ruf und seiner Stellung im Markt kommt, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten