Neuer MacMini aka Kaleidoscope als neues iHome?

na wenn der nächste mini nen intel prozessor hat, bekomm ich ja bei meinem ne wertsteigerung ;)
 
leselicht schrieb:
Warum große Ferstplatten? Wenn durch die neue Architektur mehr Platz im Gehäuse ist, könnten auch zwei Notebook-Platten rein. Da die auch in kurzer Zeit 150 und 200 gb bekommen, wäre das völlig ausreichend für Filme.

Schau dir mal die Preise an.
Und nein, so schnell werden die Preise auch nicht sinken, selbst wenn größere in Zukunft rauskommen. Und gleich zwei Platten davon zu verbauen ist ökonomisch ziemlich unsinnig, wenn man einfach das Gehäuse etwas größer machen kann.

Durch die neue Architektur würde im jetzigen Mini-Gehäuse kaum Platz entstehen, vielleicht sogar im Gegenteil.

hagbard86 schrieb:
na wenn der nächste mini nen intel prozessor hat, bekomm ich ja bei meinem ne wertsteigerung ;)

Wieso solltest du?
Für altes mehr zahlen, als für neues?

Ich hab' den Eindruck, als gingen viele hier davon aus, dass die Intel-Macs "schlechter" werden. Ja, Altivec beim G4 war ja gar nicht übel, aber ich denke, dass spätestens mit nativer Software der G4 wenig Chancen gegenüber dem Pentium Dualcore hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T wäre in Deutschland bald blöd weil:

die Privaten aussteigen werden, sobald die EU abschaltet (KStA 29.11.2005)


Lieber aussuchen welchen Decoder man haben möchte ( personalize your mini!"`)
MP
 
hagbard86 schrieb:
weil ich KEINEN intel hab :)

Das ist mir schon klar.
Wen du allerdings denkst, dass dein Mac mit dem Intel-Switch teurer auf dem Gebrauchtmarkt wird, dann meine ich "träum weiter!"

Aber ich bin natürlich nicht allwissend, und am Ende behältst du vielleicht recht (glaube ich aber nicht) ;)
 
Ich hätte keine Probleme mit Intel, hätte ich mir kein iBook geholt hätte ich nun einen Pentium :)
DAnn wird mein nächster PC eindeutig ein Intel Mac aka IMac ^
 
Der wird bestimmt spitze! Hoffentlich dann auch mit großer, leiser 3,5" Display, guter GraKa, 2 Arbeitspeicherbänke und einer Kabel-tauglichten TV Karte. Ein größeres Gehäuse wäre mir egal, solang es höher wird. Der wird dann ziemlich sicher bestellt.
 
ich fände es nicht schlecht, wenn das gehäuse ungefähr die maße aktueller dvdplayer oder hifibausteine bekäme. das würde super unter den fernseher passen bzw. sich gut ins hifirack integrieren. nur sollte es dann eine andere farbe als weiß bekommen.
 
Erstens gibt es noch weite Gebiete, die nicht mit DVB-T versorgt sind, auch in anderen Ländern.

Zweitens haben zum Beispiel die USA glaube ich kein DVB-T, es wäre sehr Apple-untypisch, wenn sie intern einen Tuner verbauen, der nicht in den USA funktioniert...
Also soweit ich weiß haben die USA DVB-T, heißt nur anders :)
 
Technowigald schrieb:
Ich hab' auch keinen und ich will auch keinen

Naja, mal schauen, was du in 'nem Jahr sagst. ;-)

CRen schrieb:
Also soweit ich weiß haben die USA DVB-T, heißt nur anders :)

Ich glaube nicht.

Von Elgato gibt es ja diese TV-Lösungen. Die DVB-T Lösungen (EyeTV 400/410) werden in den Staaten nicht verkauft, dafür aber "us only" ein EyeTV 500 für "Digital HDTV over aerial antenna". ATSC scheint sich das zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Wie meinst Du das? Ist DVB-T nicht mittlerweile fast überall Standard? Kabel kostet, Satellit hat nicht jeder (und teilweise auch gar nicht die Möglichkeit zu).


DVB-T in den USA?
Gibts das?
Glaube nicht.
Allein deshalb wird das nicht kommen.
 
Aaah, schön, dann wart ich mal noch eineinhalb Monate mit nem neuen DVD Player ... :D
 
Was ist daran so lustig?
 
Markus! schrieb:
Wie meinst Du das? Ist DVB-T nicht mittlerweile fast überall Standard? Kabel kostet, Satellit hat nicht jeder (und teilweise auch gar nicht die Möglichkeit zu).

Fast überall - wo wohnst Du ?

Grüsse aus dem Tal der Vergessenen - Gütersloh
 
patrickk schrieb:
Fast überall - wo wohnst Du ?

Grüsse aus dem Tal der Vergessenen - Gütersloh

Essen – Ruhrgebiet. Okay, schon recht Ballungszentrum, aber meine Eltern wohnen schon außerhalb, eher ländlicher und da oben ist mit analoger Antenne auch nicht mehr viel. Und das es Flächendeckend wird ist doch geplant, oder?!

Zu DVB-T in den USA. Die haben auch über terrestrische Antenne digitales Fernsehen. Die sind nur 5—10 Jahre weiter als wir und haben das ganze schon Hochauflösend. Jedenfalls, wenn man „Digital HDTV over aerial antenna” so interpretiert :D
 
Markus! schrieb:
Die haben auch über terrestrische Antenne digitales Fernsehen. Die sind nur 5—10 Jahre weiter als wir und haben das ganze schon Hochauflösend.

Ärgerlich, dass die heutigen DVB-T-Receiver durchaus auch HDTV-tauglich sind. Nur wird es halt noch nicht ausgestrahlt...
 
v-X schrieb:
DVB-T in den USA?
Gibts das?
Glaube nicht.
Allein deshalb wird das nicht kommen.

Fernsehen in einem digitalen übertragunsformat gibt es in den USA schon länger. Nur heisst der Standard dort nicht DVB sondern ATSC.

Also wieder ein inkompatibilitäts Problem bei den Fernsehformaten.
ähnlich NTSC PAL

Das Problem liesse sich aber vermutlich durch austauschbare Module lösen.

Da auch in Europa man oft nur entweder DVB-T oder DVB-C oder DVB-S(und bald DVB-S2) hat wäre eine Modullösung auch recht zweckmässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vava schrieb:
Da auch in Europa man oft nur entweder DVB-T oder DVB-C oder DVB-S(und bald DVB-S2) hat wäre eine Modullösung auch recht zweckmässig.

Je länger ich drüber nachdenke, umso sinnvoller erscheint mir das Problem einfach extern dem Kunden zu überlassen.
Jeder, der hier in Deutschland in einem Gebiet liegt, das auf DVB-T umgestellt hat, war gezwungen einen Receiver dafür zu kaufen, sofern er nicht Kabel oder Satellit hatte.
Gute DVB-Receiver haben auch entsprechende digitale Anschlüsse (bestimmt jedenfalls ;) ). wieso nicht einfach eine TV-Karte o.ä. in den Mini einbauen, die eben die entsprechenden Anschlüsse aufweist. Weiß nicht, vielleicht Y, Pb/Cb, RGB schlimmstenfalls S-Video.
Dann könnte jeder, jedes Empfangsgerät anschließen, dass er sowieso schon hat. [ gewagte Behauptung ins Blaue ]
 
Zurück
Oben Unten