neuer MacBook User - Outlook 365 - kann Kalender und Kontakte nicht importieren

Öffne Outlookk
gehe in die Einstellungen
Konto
und prüfen da dort ein Konto als Standard eingerichtet ist.

Und ich habe was von „neuen Outlook“ gelesen.
Wenn das vorher im „alten Outlook“ ging muss es trotzdem im neunen Outlook neu eingerichtet werden.
Outlook übernimmt von alt auf neu die Konten nicht.
(Das habe ich diese Woche bei der Umstellung bei mir festgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, da ist mein T-Online-Account als Standard angelegt. Aber bitte beachten, das "neue Outlook" ist ja auf dem MacBook. Dort habe ich beide Accounts drin. Es geht um den Windows-PC. Da kriege ich das iCloud-Konto nicht rein.

Habe jetzt alle möglichen "Reparaturversuche" die im Netzt beschrieben sind laufen lassen, aber in iCloud kann ich die Kontakte und Kalender weiterhgin nicht synchen und in Outlook 365 auf dem Windows PC das iCloud.com-Konto nicht anlegen. :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
So, ich war ein paar Stunden außer Haus und habe nochmal von vorne angefangen:
PC Neustart - alle bis dahin vergebenen benutzerspezifischen Passwörter entfernt und das für Outlook neu angefordert - Neustart - dann das Folgende aus dem Netz gefunden:
Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen “Als Administrator ausführen”. Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein. Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur und behebt Fehler.
Es kam die Meldung, dass Fehler behoben wurden. Wieder Neustart.

Dann dies hier nochgefunden und durchgeführt: https://www.slipstick.com/outlook/outlook-icloud-error0x800706ba/

Und dann kam keine Fehlermeldung mehr!!!

Outlook geöffnet und da musste ich plötzlich ein Standard-Profil auswählen - "Outlook" gewählt, alles gut bis dahin, dann erneut ein benutzerspezifisches Passwort angefordert, iCloud.com Konto angelegt und plötzlich funktioniert es.

Ich kann immer noch nicht genau sagen, woran es nun gelegen hat, aber es sind im Netzt soviele Hinweise enthalten, die man - sofern sie als seriös angesehen werden können - einfach mal im Einzelnen prüfen und ggf. anwenden sollte.

Was leider immer noch nicht funktioniert ist, dass ich in Kalender und Kontakte weder in der Apple Kalender und Kontakte App sehe noch im "NEUEN Outlook". Muss ich die jetzt einfach in eine PST exportieren und dann in iCloud wieder importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die iCloud Mail-Adresse auch in Outlook auf dem PC eingerichtet? Wenn ja, deaktiviere Mail etc. in iCloud auf dem PC, anschließend lösche den iCloud Account in der Seitenleiste von Outlook und schließe Outlook. Dann öffnest du iCloud wieder und aktivierst die Synchronisation mit Outlook. Nun sollten auch Kalender und Kontakte synchronisiert werden. Wenn sie dann vom PC in der iCloud sind, klappt die Synchronisation auch mit allen Apple Geräten.
Hallo DoroS und alle! Seit Tagen bin ich dran und bin/war jetzt soweit, dass ich Outlook und icloud komplett deinstalliert habe, alles neu eingerichtet habe und die Anweisung oben befolgt habe. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr in Outlook, keine in iCloud, aber die die Sync funktioniert derzeit immer noch nicht.
Das, was ich bei dem allem gelernt habe ist, dass bestimmte Aktionen Zeit brauchen, bis die von den jeweiligen Servern abgearbeitet wurden. Wenn man zu schnell verschiedene Aktionen durchführt, kann das wie bei mir zum Totalausfall von Outlook kommen. Da ging nichts mehr und ich musste es neu installieren.
Wie auch immer, wie oben beschrieben habe ich den iCloud-Account aus Outlook entfernt und dann das Häkchen bei der Outlook-Sync in iCloud gesetzt. Aber das Syncen funktioniert nicht. Muss ich den iCloud-Account jetzt wieder in Outlook reinholen???
 
Für mich sieht das so aus, als bräuchtest du eine zweite Apple ID für die iCloud-Dienste, und zwar deine iCloud-iMail-Adresse. Die könntest du dann für die Synchronisation mit Kalender und Kontakte verwenden. Dazu müsstest du diese dann auf dem PC in die iCloud App anstelle des t-online-Accounts eintragen. Danach sollte nach Aktivieren von Mail, Kalender & Kontakte die Synchronisation gestartet werden. Ich nehme an, dass durch den auf dem iPhone von dir aktivierten Dienst die Synchronisation nicht stattfindet, sondern blockiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstmal lieben Dank dass du dich noch meinem Problem annimmst. Ich verzweifele langsam.
Meine jetzige Apple-ID hat ja eine iCloud.com-Mail-Adresse. Meine Mail-Korrespondenz läuft weiter über meinen T-Online-Account. Und ich versteh das nicht ganz: Wenn du sagst "... bräuchtest du eine zweite Apple ID ..." und dann aber "... in die iCloud App anstelle des t-online-Accounts ...". Heißt das, einfach eine weitere Apple-ID, eine mit iCloud.com- und eine mit T-Online-Account? Im Moment ist es ja so, dass weder auf dem PC gesynct wird, noch auf dem MacBook noch auf irgendeinem iPhone oder iPad.

Habe gerade mal versucht eine weitere Apple-ID mit meiner T-Online-Mail-Adresse anzulegen, aber wurde abgelehnt: "Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus." Dazu ist zu sagen, dass ich vorher meine Apple-ID mit meiner T-Online-Account verknüpft hatte.

Da klappt ja überhaupt nichts!

Glaubt jemand, dass hier der Support helfen kann? Hoffe ja immer noch auf die Lösung von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meldest du dich denn in der iCloud App auf dem PC an? Das müsste jedenfalls eine @iCloud sein, weil Apple sonst ja deine Kontakte und den Kalender nicht synchronisieren kann. Normalerweise wird man gefragt, wenn man den Button Mail, Kontakte & Kalender aktiviert, ob man Kontakte und Kalender zusammenführen möchte. Befinden sich deine Kontakte auf dem t-online Server? Wenn ja, kopiere sie doch mal komplett auf deinen Rechner unter Outlook. Dann müsste die Synchronisation eigentlich klappen. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter und ich weiß auch nicht, warum das bei dir nicht funktioniert. Ich habe diese Probleme mit PC und Mac nicht, allerdings habe ich schon seit 2007 oder 2008 einen @me-Account (Vorläufer von iCloud).
 
Genau, auf dem PC melde ich mich in der iCloud-App mit der icloud.com an. Und die Kalender und Kontakte befinden sich auf Kalender und Kontakte jeweils in (Nur mein Computer). Habe sie jetzt mal kopiert aber trotzdem geht da gar nichts. Wieder dieselbe Fehlermeldung, wieder kein Sync.
Morgen habe ich einen Termin mit dem Support. Mal sehen, was der sagt. Ich melde mich wieder. Danke für deine Unterstützung.
 
Ich habe mal versucht das ganze nachzuvollziehen ?

Ich habe einfach den Google Kalender und den Firmen Exchange Kalender ( geht natürlich auch mit einem 365 ) in der Kalender App vom Mac eingebunden und das ist dank Apple ID auch so auf dem iPhone ( weil ich mal einen Androiden hatte habe ich noch den Google Kalender und dort hatte ich glaube ich auch unter Outlook für Android den Exchange Firmen Kalender oder auch wieder via Freigabe im Google Kalender der App auf Android )

Der Kalender muss dafür halt freigegeben werden synced sofort.

Screenshot 18.12.2022 um 21.40.33 PM.png
 
Zurück
Oben Unten