Neuer MacAir 60 GB Festplatte schon voll :-( Hilfe erbeten

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich habe einen neuen Mac Air, 60 GB vor 8 Wochen gekauft. Obwohl ich erst rund 1500 Bilder und ein paar Videos drauf habe, ist die FP laut FPlDientsprogramm mit 59 GB belegt.
Kann es sein, dass die Freigabe der iTunes-Mediathek von meinem großen Mac-Computer für den MacAir den Platz auf der FP des MacAir so voll macht?
Ich wollte probieren, die Freigabe wieder rückgängig zu machen, weiß aber nicht wie das geht, kann jemand helfen? Danke
 
hast du timemachine aktiviert?
dann ist der erste punkt mal zu gucken, wie viel die mobile backups so belegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
hast du timemachine aktiviert?
dann ist der erste punkt mal zu gucken, wie viel die mobile backups so belegen...
Danke. Habe zuerst mal den Papierkorb gelehrt, jetzt habe ich ertsmal wieder 25 frei eGB. Wieso da so viel drin war, keine Ahnung.
Habe den MacAir mit einer ext FP via TimeMachine gesichert. Von den mobilen Backups habe ich jetzt erst erfahren. Nur wo finde ich die und wie lösche ich sie? Und wie verhindere ich, dass die sich immer wieder einschalten?
Von den
 
Mobile Backups fressen keinen Platz, denn bei speichermangel sind sie zum überschreiben freigegeben.
Ansonsten gibt es auch hier im Forum Anleitungen, wie man sie deaktiviert und löschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Mobile Backups fressen keinen Platz, denn bei speichermangel sind sie zum überschreiben freigegeben.
Ansonsten gibt es auch hier im Forum Anleitungen, wie man sie deaktiviert und löschen kann.
Ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber keine Anleitung gefunden, kannst Du bitte eine verlinken, wenn Du es weisst?
 
Zweiter Treffer bei der Suche:

Du kannst diese idiotische Funktion im Terminal mit

sudo tmutil disablelocal

ausschalten und mit

sudo tmutil enablelocal

wieder anschalten, wenn Du wieder Erwarten doch einen Sinn darin gefunden haben solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Habe ich versucht, scheitere aber an der Passworteingabe. Schreibe ich in die Zeile das PW, kann ich tippen wie ich will, der Cursor belibt stehen :-(
Das ist normal auf einer unix console. Bei passwort eingabe bewegt sich nichts. Eintippen und mit enter bestätigen...
 
Zurück
Oben Unten