Neuer Mac ! Wie alle Daten vom alten kopieren?

hallo,

habe heute meinen neuen imac bekommen,
und nun dummerweise 2 admin user drauf (fehler bei mirationassistent gemacht)
den alten "powerbook" admin user und den neuen "imac" admin user.

kurze version: kann ich den alten "powerbook" admin user löschen auf meinem imac,
falls ja wie geht das, ohne dass ich was wichtiges kaputt mache?

ich hab manuell alle preferences rüberkopiert soeben, heidenarbeit aber geht wohl nicht anders.
der migrationassis. kann das wohl nicht rüberkop. oder ich hab einen fehler gemacht.




lange version, wer lust hat:

ich hab ein migrationsproblem.
mein alter user, wo alles drauf is, was ich auf dem neuen imac 24" brauche ist auf dem powerbook.

da das powerbook system etwas unstabil war (einfrierer) dachte ich mir ich lege einen frischen neuen user hier am neuen imac an. soeben gemacht, fein.

nun hab ich den migrations assistent gestartet und dachte mir, er soll einfach alle daten, systemeinstellungen, programme, netzwerkeinst., dokumente etc. in meinen neuen user übertragen.

das geht aber nicht oder? er hat einfach den alten user auf mein imac kopiert, nun hab ich 2 user hier. doof. wie kann ich alle daten nun übertragen vom alten user auf den neuen user? 2 user hier wäre überflüssig, wisst ihr was ich meine...


und ein namensproblem wäre es auch, da der alte user "powerbook" heisst, mein gerät aber ein imac ist.
deswegen hab ich meinen neuen user imac genannt.

ich hab wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
janpi3 schrieb:
nein, denn dazu müsste windows in der Lage sein OSX extended lesen zu können, was es nicht kann.
Doch, es geht - allerdings mit einem kleinen Trick und nur wenn die Windows Partition mit NTFS formatiert ist.
Man erstellt ein Image (z. B. mit dem FPDP), sichert es übers Netzwerk auf den Windows Rechner und legt die Daten in dem Image ab.
 
wieso kann ich mit dem imac 24" nicht mehr meine 2 externen Firewire Festplatten als bootdisc auswählen? sie erscheinen nicht unter startobjekte.
es sind je ein 10.4.8 drauf.
auf dem powerbook G4 15" geht das.
 
ne andere frage mal:

ich hab für meinen canon drucker versch. druckereinstell. angelegt (etiketten, photo gut, photo medium, fast, sparmodus, und noch 10 andere.
die sind nun weg nach der migration.

welche preferences muss ich mir von meinem alten backup system rüberholen?

danke
 
Zurück
Oben Unten