Neuer Mac User - Umsteigen von Windows

rolandas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich bin ein neuer MacUser - nun ein "stolzer" Besitzer eines MacBook Pro.
Nun ergeben sich natürlich, als ein Nutzer von Windows (seit nun 20 Jahren), einige Fragen! :) :-(.

Also 1. ich spiele gerne das Spiel Anstoss 3, welches es wohl nur unter Windows gab (mir ist nicht bekannt ob es jemals eine Mac-Version gab - und da es nicht mehr produziert wird, wird es die auch in Zukunft geben). Nun zur Frage: Gibt es noch eine andere Lösung als einen virtuellen Computer unter OS-X zu erstellen, um dieses Spiel auf dem Mac zum laufen zu bringen? (irgend ein Crack, Patch etc etc????).
Wenn ich nicht um eine virtuelle Umgebung herum komme, welche ist da zu empfehlen?

2. Ich arbeite auf meinem Notebook viel mit DVDFab, Freemake Videokonverter und FormatFactory (das sind Programme um Videoformate zu brennen, rippen, konvertieren aus DivX etc eine DVD zu erstellen usw), dafür nutze ich auch meinen externen BluRayBrenner (wird vom MacBook erkannt - hab ich schon getestet). Gibt es auch hier - so wie oben bei dem Problem mit dem Spiel - eine Möglichkeit diese (ohne virtuelle Maschine) ans laufen zu bringen, oder vielleicht Alternativen, oder ...?
DAnke für die Hilfen
 
DVDfab gibts auch für OS X ... müsstest mit denen klären ob du die Lizenz übertragen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandas
Ok danke, ich schaue mal wie sich das mit der Lizenz verhält.
 
Parallels ist recht performant als VM Lösung ( und kostet rund 80 € ), allerdings denke ich, dass für Anstoß auch das kostenlose "Virtual Box" ausreichen dürfte!
Würde ich als Erstes mal testen, bevor ich Boot Camp installiere... Ich finde diese Multiboot Lösungen recht umkomfortabel und stehe mehr auf Virtualisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandas
Falls es sich nur um Anstoss 3 oder andere grafisch wenig intensive Spiele handelt reicht Virtual Box völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandas
Zurück
Oben Unten