Neuer Mac User mit vielen Fragen :-)

Ich habe eine Synology DS, habe ich das richtig verstanden dass ich über das Mac Terminal SMB Sinnig abschalten, und auf dem NAS SMB und AFP deaktivieren soll?
Nicht SMB genrell, sondern nur SMB1, siehe Bild
8CDCCB2E-4946-4356-B354-0EDA3F926B6F.jpeg

Und noch eine Frage zu den Bildern, ist die Vorgehensweise so ok? Alle Bilder die so reinkommen (iPhone, SD Karte) in Mac Foto App importieren und zusätzlich die einzelnen .jpg Dateien auf der NAS speichern? Oder reicht es die Bilder auf dem Mac zu importieren und ein Time Machine Backup zu machen? Ok, der Platz meiner 120gb SSD wird recht schnell voll sein, aber ständig eine externe HDD anzuschließen wenn ich mir Bilder anschauen will finde ich lästig, zumal ich ja das NAS habe.
Da muss jeder die beste Lösung für sich selbst finden... wie geschrieben, bei mir liegen die Arbeitslibs auf einer externen USB-Platte und ich komme prima damit zurecht (OK, der Arbeitsrechner ist auch ein iMac, kein portables Gerät).
Da gibt es keine Patentlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chill24 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten