Neuer Mac-User ! Ein paar Fragen ...

G

GolemmeloG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Bin seit - 1 Woche - kurzem Mac-User:
ibook 12", 1,2 Ghz, 60 GB, BT

Ja, wirklich ... manche werden es kaum glauben ...
Meine Fragen:
1. Share Ware Progi für WinZip, RAR und ACE ?
2. Muss ich die 108 MB 10.3.8 wirklich downloaden oder gibt es Zeitschriften mit dem update ?
3. Tipps für eine alten Windows XP User ???

Liebe Grüße

GolemmeloG
 
zu 1) StuffitExpander zum packen/entpacken...
zu 2) Nicht das ich wüsste
zu 3) Erstmal rumprobieren bevor man fragt ;)
 
Hi,

zu 1.
StuffIt Expander sollte das eigentlich können (vielleicht muss du es noch updaten auf Version 9.0)
zu 2.
du kannst sie downloaden. Kannst deshalb weil bei einigen erhebliche Probleme mit der 10.3.8 Version gab, z.B wurde der Lüfter in Books plötzlich hörbar beim normalen Arbeiten.
zu 3.
ja vergiss XP und lerne dein OSX lieben und die Entfernen- Taste gibts bei drücken der fn + Backspace- Taste

gruß

janpi3
 
Wo ich bekommen Stuffit ???
Lieben DANK!!!
 
janpi3 schrieb:
z.B wurde der Lüfter in Books plötzlich hörbar beim normalen Arbeiten

Wo? Bei wem? Das höre ich zum ersten Mal.
Das waren die G5s und das konnte man in fünf Sekunden abstellen.
 
Stuffit? Müsste eigentlich bereits installiert sein...

Drücke mal Shift+Apfel+U im Finder, Scroll ganz nach unten und halte ausschau nach etwas wo "Stuffit" dransteht ;)
 
jaja installiert sollte es sein aber wahrscheinlich nicht die neue Version 9.0 (Standart) und erst mit der Version konnte ich RAR-Dateien bei mir entpacken.
 
Notfalls gibt es noch UnrarX.
 
noch ein Problem ... ich bekomme virtual pc 6.0 nicht installiert - habe daas programm in den programmeordner gezogen ... dann kommt eine fehlermeldung bezüglich eines virtuellen laufwerks ! :(
 
GolemmeloG schrieb:
noch ein Problem ... ich bekomme virtual pc 6.0 nicht installiert - habe daas programm in den programmeordner gezogen ... dann kommt eine fehlermeldung bezüglich eines virtuellen laufwerks ! :(
Kommt die Fehlermeldung beim in-den-Progrmmordner-ziehen oder beim Starten des Programms? vpc6 aus einer dmg-Datei?

P.S.: Stuffit kann keine ace-Dateien entpacken, dazu gibts aber die Freeware unaceX.
 
Danke für die Hilfe !!! Jetzt alles O.K.
 
Zurück
Oben Unten