neuer Mac und ein Problem mit der Music-App

rockyV

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habe mir jetzt einen neuen Mac (2019) mit Catalina zugelegt. Früher hatte ich meine ganzen Multimedia-Sachen in iTunes organisiert (Musik, Videos, Musikvideos, Eigene Videos).

Leider komme ich jetzt mit der Music-App irgendwie nicht klar.

2 Probleme habe ich zur Zeit:

1. Warum werden 2 Mediatheken erstellt (s. Anhang)

2. Ich kann keine eigenen Musikvideos (z.B. von YouTube) einfügen. Alle sind im mp4-Format und waren alle in meinen alten iTunes integriert.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich.

Danke im voraus
rocky
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-22 um 11.00.45.png
    Bildschirmfoto 2020-03-22 um 11.00.45.png
    190,6 KB · Aufrufe: 36
1. Das Problem kenne ich nicht.
2. Für Videos gibts die TV App.
 
1. Das sollte die Netzwerkfreigabe einer anderen iTunes/Musik Mediathek sein
2. siehe oben
 
Danke erst einmal! Aber die gekauften Musikvideos (von Apple) werden aber in der Music-App angezeigt!?
 
Weil es Musik ist. Hörbücher sind ja auch in der Bücher App weil es HörBÜCHER sind.
 
Das ist klar! Aber die Musikvideos von z.B. YouTube ist doch auch Musik!
 
Aber nicht gekauft, nicht von Apple und gelten daher als Privatvideo oder sonstwas und kommen daher nicht in die App rein.
Ich wüsste jetzt auch keinen Weg die so zu taggen oder zu bearbeiten dass man die dort irgendwie rein bekommt.
 
Zurück
Oben Unten