neuer mac und Datentransfer

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
wie heisst nochmal das programm das die alten daten des macs auf den neuen per (firewire?) schaufelt, wenn man sich einen neuen kauft?

ist das beim imac g5 auch dabei? habe einen imac g4 hier.
falls ja, was kopiert das programm alles und was muss ich selbst kopieren?
also ´wo sind die grenzen des programms? übernimmt es auch die prefs und alle einstellungen? wär ja oll

hab soviel ramsch hier das ich nicht mehr brauche aber auch viel wichtige dinge

danke

pep
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm eine IMG Datei von Deinem jetzigen System machen - auf dem neuen Mac kannst Du diese dann benutzen um den alten Zustand wieder herzustellen ...

Da ist dann halt alles drauf, was das System und Dein Homeverzeichnis umfasst - auch der "Ramsch"
 
wie heisst nochmal das programm das die alten daten des macs auf den neuen per (firewire?) schaufelt, wenn man sich einen neuen kauft?
Bei den neuen Macs wirst du beim ersten Start gefragt, ob du schon einen Mac hast und ob du alle Daten transferieren willst. Dazu brauchst du nur ein Firewirekabel. Du musst nur der Anleitung auf dem Bildschirm folgen und hast deinen Umzug Ruckzuck mit allem Drum und Dran erledigt.

Du brauchst also keine extra Software. Passiert alles automatisch.
 
ok super wollte nur wissen ob er wirklich alles rüberkopiert?
also das gesamte homeverzeichniss und alle prefs der jeweiligen apps mit den apps?

habe etwas kuddelmuddel hier und vielleicht wäre es doch besser einiges neu zu installen, aber einiges wiederum auch nicht
 
Hallo, möchte noch auf Tiger warten und mir dann einen iMac zulegen. Funzt das dann auch mit dem rübertranferieren von meinem iBook mit Panter und iLife 04 auf den iMac mit Tiger und iLife 05? Oder wird der iMac dann mit Panter und iLife 04 überschrieben? Kann das schon jemand beantworten, auch wenn es noch niemand getestet hat?

lg aus Wien
Copykill :p
 
weiss jemand wie ich diese "voreinstellungen" im drucken dialog
vom alten mac rüberkopieren kann auf meinen neuen? sie wurden nicht übernommen. ich hab presets für "farbe" "s/w spar" "hell" "texte" "photo high quality" selbst gemacht und bräuchte die wieder

danke
 
Zurück
Oben Unten