Neuer Mac und Daten mit alter Time Capsule weiterverwenden

F

facebob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin von einem MacBook zu einem MacBook Air gewechselt und habe die aktuelle Mountain Lion Version drauf.
Habe eine Time Capsule, die ich auch bereits beim alten MacBook als Backup und! externe Festplatte verwende.

Jetzt kann ich problemlos auf die Time Capsule weiterhin zugreifen, jedoch keine Dateien drauf löschen oder Dateien hinzufügen.

Folgende Meldung erscheint dann:
"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Nach zahllosen Google-Recherchen dreht sich mir der Kopf aber konnte nirgends Hilfe finden. Auch habe ich Angst, ggf. alle Dateien zu löschen bei einem falschen Haken oder so.

Kennt sich jemand aus?

Danke
Danny
 
Habe eine Time Capsule, die ich auch bereits beim alten MacBook als Backup und! externe Festplatte verwende.
Jetzt kann ich problemlos auf die Time Capsule weiterhin zugreifen, jedoch keine Dateien drauf löschen oder Dateien hinzufügen.

Das TM-Backup kannst Du leider nicht fortführen. Es wird ein neues begonnen.

Wegen des Zugriffs auf die "normalen" Daten: Hast Du am neuen Rechner mit gemounteter TC schon eine Reparatur der Rechte vorgenommen?
 
Wegen des Zugriffs auf die "normalen" Daten: Hast Du am neuen Rechner mit gemounteter TC schon eine Reparatur der Rechte vorgenommen?

Wie kann ich das machen? Das Festplattendienstprogramm zeigt mit nur die HD des MacBook Airs an.


Danke dir, Danny
 
Problem gelöst!!!

Wenn ich via Finder auf die TimeCapsule zugreife, werde ich automatisch als GAST angemeldet. Ich wusste nicht oder habe nicht gesehen, dass ich weitere Optionen habe. (zufälligerweise habe ich dann "verbinden als..." gesehen.)
 
Zurück
Oben Unten