Neuer Mac steht an - vorher noch aufräumen! Mail, iCal und Schlüsselbund "entrümpeln"

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
21
Freunde, es ist soweit. mein neues MBP 17" mit Quadcores steht an. Da meine alte Maschine sehr träge ist, vermute ich es liegt zum teil auch an den Mails und kalenderdaten aus über 10Jahren. Ich hebe gerne auf, weil mein Gedächtnis nicht so doll ist.

Um aber nicht gleich wieder einen rattenschwanz auf mein neues frisches MacBookPro zu ziehen, frage ich euch nach Tipps wie ich

_mails geschickt archivieren
_iCal-Daten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (zB vor 4 Jahren) backuppen (?gibt es dieses Wort?)
_Passwörter aus Schlüsselbund ausdrucken/exportieren kann (ich habe da nämlich irgendwie mehrere Schlüsselbündchen, die mich auch nerven).

Gibt es da eine elegante, pragmatische von euch geschätze Lösung?

es grüßt
af
 
Deine alten Mails und Kalendereinträge interessieren das System nicht, wenn Mail oder iCal nicht laufen... ist doch nur belegter Platz auf der Platte...

Udo
 
Stimmt Udo - meinen neuen mac interessiert überhaupt nix!

Er ist einfach nur sauuuuuuuuuschnell! Da hatte mein altes MBP wohl von Beginn an nicht die Leistungsfähigkeit, die ich erwartet habe. Nun, mit dem neuen Quad Core i7 und einer 7200er HD flutschts nur so.

Danke
 
Zurück
Oben Unten