Neuer Mac - Programme verschieben?!

V

Voikzz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich besitze zur Zeit noch einen 13" Macbook, möchte aber gerne auf einen 15" umsteigen.
Ich muss den 13" verkaufen bevor ich mir einen neuen leisten kann.
Kann ich Programme, die ich im App Store gekauft habe (final cut,logic), einfach auf dem neuen Mac noch mal downloaden, indem ich mich mit meiner Apple ID auf dem neuen Mac anmelde?
Und wie kann ich Programme, die ich nicht im Applestore gekauft habe sichern? (Lightroom)
Könnte ich Lightroom einfach aus dem Programme Ordner auf die Festplatte verschieben und dann beim neuen Mac einfach wieder in den Ordner Programme tun?

Gruß
 
Bei manchen Programmen wird das funktionieren... aber im Fall von Lightroom glaube ich, ist das zum Scheitern verurteilt. Nimm doch einfach den Originaldatenträger resp. den Originaldownload und installieren davon neu.
 
Ich habe nur die Testversion gedownloadet und mit einem Code freigeschaltet.
 
Dann wird das ja auf dem Neuen auch kein Problem sein! Einfach Downloaden und dann mittels Key freischalten!
Oder Du machst ein BackUp und spielst das später auf das Neue auf...

Gruß Teckel
 
Den Download nicht gesichert? - Der sollte bei Adobe aber eigentlich Problemlos nochmals ladbar sein, ggf. über deren Support.
 
Ich kann den Key doch nicht auf einem anderen Mac noch einmal benutzen ?!
 
Ok danke!

Und Final cut und logic kann ich über den App store neu runterladen?
 
Ja, die sind mit deiner apple-id verknüpft.

Gruß

win2mac
 
Wenn du nicht zwingend einen Clean-Install machen willst (z.B. um Altlasten loszuwerden), dann mach doch einen Klon auf eine externe Platte und spiele den auf das neue Book. Dann hast du 1:1 die gewohnte Umgebung inklusive aller Programme, Einstellungen und Daten auf dem neuen Rechner.
 
Das geht doch auch mit TimeMachine, oder? Alles zurückspielen...
 
Sicher, aus dem Backup zurückholen ist die simpelsten Lösung, und den Migrationsassistenten gibt es ja auch noch.
Es könnte allerdings ein paar exotische Programme geben, die man neu installieren muß bzw. neu mit der Seriennummer freischalten.
Ein Klon funktioniert natürlich nur, wenn der neue Rechner mit dem System des alten klarkommt. Also wenn dort bereits die neueste Systemversion installiert war.
 
Zurück
Oben Unten