Neuer MAC PRO und Nvidia 8800 GTX?

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe im Moment einen PC mit Quad-Core und einer Nvidia 8800 GTX und überlege nun auf einen 8 Core MAC Pro zu wechseln. Dabei würde ich aber gerne meine Grafikkarte weiter einsetzten. Sie hat immerhin 768 MB RAM und ist einen Tick schneller als die verbaute.

Geht das? Brauche ich dazu neuen Treiber oder gehen die von der GT auch?

Vielen Dank für eure Hilfen
Eric
 
unter osx ist das nicht möglich. nur unter windows.
 
Hmm, dann ist das Thema erste einmal gestorben.. Schade sonst hätte ich gerne auch im Bereich Desktop den schwenk gemacht. :mad:

Vielen Dank aber für die Antwort. Liegt das am Treiber oder "bios" der Karte?

Grüße
Eric
 
Liegt das am Treiber oder "bios" der Karte?

Grüße
Eric

Es liegt genau daran - Win-Karten haben ein bios, Mac-Karten hingegen efi, also die deutlich modernere Variante vom bios.
@venture
 
Ok, da kann ich wirklich nichts dran herum basteln. Ich finde es allerdings sehr schade, dass ein solcher BRUMMER wie der 8 Core dann diese abgespeckte Karte verbaut bekommt. Das geht nicht richtig in meinem Kopf.

Dann bleibt meiner kleiner MBP 17" noch der alleinige Mac im Haushalt ;-)

Viele Grüße
Eric und dank für die schnellen Antworten
 
Das ist bei Apples Workstations bisher nahezu immer so gewesen, dass vor allem die Standard-Gfx-Karten recht "lahmarschig" sind, zum Arbeiten reicht das aber vollkommen, zum Zocken eben nicht, aber dafür gibts ja auch Windows und nicht MacOSX. Außerdem gibts ja noch BTO-Gfx-Karten wie die 8800, die ist dann auch zum Zocken unter MacOSX geeignet, aber im Normalbetrieb halt auch nicht besser als ne Standardkarte....

@venture
 
Hmm, dann ist das Thema erste einmal gestorben.. Schade sonst hätte ich gerne auch im Bereich Desktop den schwenk gemacht. :mad:

Vielen Dank aber für die Antwort. Liegt das am Treiber oder "bios" der Karte?

Grüße
Eric

es liegt an bios und an treiber, beides ist inkompatibel mit macosx. ohne jetzt die hackszene zu betrachten
 
Zurück
Oben Unten