Neuer MAC PRO aber die Datenübertragung klappt nicht

ischbins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, wie ich schon oben schrieb kaufte ich mir heute einen MAC PRO Retina 15"
In einem Buch erfugrvichbdas man mit dem "Migrationsassistenten" Daten von WINDOWS 10 auf den MAC übertragen kann.
Das machte ich auch nur leider finde ich nirgends irgendwelche Daten auf dem MAC.
Ich frage mich woran kann das liegen?
evtl. daran das der MAC in der Zeit der Übertragung in Standby ging oder zumindest den Bildschirm ausmachte zum Energie sparen?

Im Netz fand ich das darf nicht passieren. Der WINDOWS Rechner war die ganze Zeit an.

Könnt ihr helfen, ich muss da wie ich heute erfahren musste noch viel über Apple lernen.

Ich kann auch mit "MAIL" zwar senden aber nicht empfangen, komisch. Liegt das daran weil ich ein gmx.de Konto habe?

Danke euch allen

Chillkroete
 
Die Daten liegen eventuell nicht in dem Benutzeraccount, den du bei der Einrichtung des Macs angelegt hast, sondern in einem neu erstellten. Hast du da schon mal geschaut ob es jetzt einen weiteren Benutzer gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ischbins
Guten Morgen Bernie,

ja es wurde beim Einrichten des MACs ein Gastkonto angelegt. Da habe ich in der Tat noch nicht geschaut. Ich wollte doch alles zum Admin-konto? Hm...
Dann schaue ich da mal rein und Berichte.

Danke und dir einen schönen trockenen Tag

Ischbins
 
So, ich versuchte gerade mal das Gastkonto zu öffnen aber mehr als eine englische SAFARI-Seite ohne Internet fand ich nicht. Das Konto muss vermutlich auch noch eingerichtet werden nur wie? :confused:
 
Das Gastkonto ist dazu gedacht, um Dritten die Benutzung des Rechners ermöglichen zu können, ohne Zugriff auf die eigenen Benutzerkonten geben zu müssen.

Hierfür braucht es kein Passwort und eigentlich auch keine Einrichtung, da die Daten nach der Abmeldung wieder gelöscht werden.

Man kann den Gastuser auch in den Systemeinstellungen -> Benutzer deaktivieren.

Darüber hinaus handelt es sich bei deinem Gerät um ein MacBookPro nicht um einen MacPro. Und MAC ist nicht gleich Mac.
***Klugsch...modus aus*** :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hallo orcymmot Hallo Doro,

ich habe gehört das die Übertragung mit WINDOWS 10 noch in Frage gestellt wird.
Allerdings hatte ich diverse Virenprogramme am PC offen wie Firewall. Laut dem Link von Apple den Doro reinstellte soll das alles aus sein.
Ansonsten machte ich alles richtig.

Aber ich bin schon mal etwas schlauer.
Kann ich den MacBook eigentlich zurück stellen wie ein Handy und von vor beginnen?

IschBins
 
Dazu musst du das MacBook mit der Tastenkombination cmd und r starten. Dann im Festplattendienstprogramm das Volumen löschen und aus der Recovery Partition das Betriebssystem neu herunterladen und installieren.
 
Danke für die INFO Doro, ich bin grad dabei es zu machen.
Habe vorsichtshalber auch am PC Firewall ausgemacht. Ich lass im Internet das es mit WINDOWS 10 evtl. nicht klappen könnte? Hat da jemand Erfahrung?
 
Ich weiß nicht, ob das mit dem Migrationsassistenten von einem Windows 10 Rechner klappt, aber über WLAN oder per USB-Stick kannst du alle deine Daten kopieren und dann über den Finder entsprechend in deinen Benutzerordner (das ist der mit dem Häuschen) einfügen. Programme müssen ja sowieso neu installiert werden, da nicht kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten