Neuer Mac Mini

Native Programme werden ausgesprochen schnell gestartet und laufen auch sehr flüssig. Klickt man ein Programm im Dock an, so ist dieses schneller betriebsbereit, als z.B. auf einem Power Mac G5 1,8 GHz.
...
...
Der Bootvorgang geht bewundernswert schnell vonstatten. In weniger als einer halben Minute ist das Gerät betriebsbereit, der Mac mini G4 benötigte dafür mindestens die doppelte Zeit.

Erstes Fazit: Der Mac mini kann überzeugen. Von der gefühlten Leistung setzt sich der Core Duo um Welten vom betagten und langsamen G4 ab, wobei die zwei Prozessorkerne diesen Eindruck natürlich verstärken. Auch in der Einstiegsklasse werkelt nun endlich ein sehr schneller Prozessor
http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=139
Einstiegsklasse = Core Solo

:cool: :cool: :cool:

Edit:

tja und das trotz der so schlechten intel onboard grafik :cool:
 
Core Duo:
2 Watt Standby
24-32 Watt Officebetrieb
Volllast kommt noch

Huggy schrieb:
Ich hab da noch 2 Fragen, weiß nicht ob sie schon gestellt worden sind.

1. Wie schaut das nun mit dem Stromverbrauch aus? Weniger oder mehr? Oder ist der ungefähr gleich geblieben?
2. Hat jemand einen Link zum Benchmark Vergleich zwischen Solo 1,5 GHz und Duo 1,66 GHz?

EDIT: Eine Frage hätte ich noch: Unterstützt der Mini jetzt auch 5.1? Weil auf der Apple Homepage steht "Digital Stereo". Das irritiert mich leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese jetzt nun auch seit längerem mit

ich freu mich das .ut sich meldet, seine meinung ist mir ebenfalls wichtig.
komisch find ich das sobald er schreibt gleich 4 seiten auf seinen beitrag kommen,
als würde sich jeder freuen was dagegen sagen zu dürfen.

ich kenn mich auch nicht aus, wie gesagt lese nur mit und sehe oft immer 2,3 miteinander diskutieren

dann wiederum kommen beiträge wie dieser von s jobs und ich denke mir was soll den das jetzt..


ich hoffe das die diskussion mit fakten irgendwann nochmal weitergeht, mir ist egal was besser ist, verstehen möchte ich es schon was die beiden computer unterscheidet

habe übrigens einen imac g5 gekauft obwohl der coreduo auf dem markt war,
soll aber nichts damit zu tun haben versuche so objektiv wie möglich zu bleiben

ich glaube auch dran das die nativen sachen mit universal binary schneller laufen

manchmal wärs halt interessant mehr zu erfahren, nicht nur wie schnell etwas aufgeht
 
2fast4thisworld schrieb:
ich freu mich das .ut sich meldet, seine meinung ist mir ebenfalls wichtig.
komisch find ich das sobald er schreibt gleich 4 seiten auf seinen beitrag kommen,
als würde sich jeder freuen was dagegen sagen zu dürfen.

ich kenn mich auch nicht aus, wie gesagt lese nur mit und sehe oft immer 2,3 miteinander diskutieren

dann wiederum kommen beiträge wie dieser von s jobs und ich denke mir was soll den das jetzt..

Sry, ich kann das nicht nachvollziehen. Das Posting von diesem ut ist doch dermassen daneben, eigentlich schon ein Trollposting, mehr nicht! Was ist daran bitte gut?
 
2fast4thisworld schrieb:
ich lese jetzt nun auch seit längerem mit

ich freu mich das .ut sich meldet, seine meinung ist mir ebenfalls wichtig.
komisch find ich das sobald er schreibt gleich 4 seiten auf seinen beitrag kommen,
als würde sich jeder freuen was dagegen sagen zu dürfen.

ich kenn mich auch nicht aus, wie gesagt lese nur mit und sehe oft immer 2,3 miteinander diskutieren

dann wiederum kommen beiträge wie dieser von s jobs und ich denke mir was soll den das jetzt..


ich hoffe das die diskussion mit fakten irgendwann nochmal weitergeht, mir ist egal was besser ist, verstehen möchte ich es schon was die beiden computer unterscheidet

habe übrigens einen imac g5 gekauft obwohl der coreduo auf dem markt war,
soll aber nichts damit zu tun haben versuche so objektiv wie möglich zu bleiben

ich glaube auch dran das die nativen sachen mit universal binary schneller laufen

manchmal wärs halt interessant mehr zu erfahren, nicht nur wie schnell etwas aufgeht

Er heult diese Person wochenlang rum, wegen eines Bios in den Intel-Macs, fehlendem Targetmode etc.
Mit Fakten haben seine Postings schon lange nichts mehr zu tun. Ein rumgeheule wie von einem Kleinkind!

"Und die Erde ist doch eine Scheibe" :D
 
2fast4thisworld schrieb:
ich freu mich das .ut sich meldet, seine meinung ist mir ebenfalls wichtig.

ich kenn mich auch nicht aus, wie gesagt lese nur mit und sehe oft immer 2,3 miteinander diskutieren
Ich sag's mal so offen:
Das ist leider das "Problem" an ._uts Beitrag in diesem Thread.

Die "Fakten", die er schreibt, sind teils sachlich haarsträubend falsch, um sie mal nicht als glatte "Lügen" zu bezeichnen.
Das Problem ist, dass einige interessierte Leser mit weniger Ahnung es anscheinend für bare Münze ("seine Meinung ist mir wichtig") nehmen - vermutlich aufgrund seines "guten Rufes" in diesem Forum?

Mal unabhängig von ._ut und diesem Forum: Es ist generell problematisch, wenn Leute, die als Autoritäten in ihrem Fach gelten, falsche Tatsachen
erzählen.

2fast4thisworld schrieb:
dann wiederum kommen beiträge wie dieser von s jobs und ich denke mir was soll den das jetzt..
Mag sein, dass die Ausdrucksweise vereinzelt freundlicher hätte sein können...

2fast4thisworld schrieb:
ich hoffe das die diskussion mit fakten irgendwann nochmal weitergeht
Nun, da gebe ich dir Recht. Gerade ._ut scheint das allerdings nicht so beherzigen...

2fast4thisworld schrieb:
manchmal wärs halt interessant mehr zu erfahren, nicht nur wie schnell etwas aufgeht
Jetzt aber nochmal zur Sache:

Der neue Mac mini hat gegenüber dem alten einige Unterschiede / Vorteile, mal abgesehen vom Prozessor-Wechsel.

- Gigabit-LAN: Höhere Datenübertragungsraten im Netzwerk. Dafür muß allerdings auch die andere beteiligte Hardware dafür ausgelegt sein

- digitale optische Audio-Schnittstellen (Bin kein Audio-Spezialist, aber dürfte analogen Kupferkabeln überlegen sein)

- Front Row plus Apple Remote im Lieferumfang

- Größere Festplatte

- Mehr USB-Anschlüsse, sodass man vielleicht keinen zusätzlichen Hub mehr benötigt. Übrigens ein Kriterium, dass in vielen Tests des Minis abseits der einschlägigen Mac-Publikationen oft bemängelt wurde

- leistungsfähigerer Grafikchip. Im Gegensatz zum alten nutzt dieser jedoch den Hauptspeicher des Rechners mit, sodass effektiv noch weniger Hauptspeicher freibleiben dürfte, als früher. Ein RAM-Ausbau ist deshalb (auch wegen Rosetta) noch eher als früher anzuraten...

- ...dafür hat der Mac mini jetzt RAM-Steckplätze (zu empfehlen ist, zwei baugleiche Riegel zu betreiben), die allerdings etwas teuereren SO-DIMM, wie in Notebooks aufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:) wie gesagt bestimmte themen sind mir zu schlau, da kenn ich mich nicht aus und bin leser

ich würd gern mehr lesen über die beiden systeme die ja jetzt parallel laufen. einfach aus reinem interesse

und das war auch bloß meine meinung, mag sein das ich ne sympathie habe zu ut s beiträgen habe. manche langen diskussionen mit dir und ihm in anderen threads waren irgendwie doch informativ

das ist alles , jetzt les ich lieber wieder weiter
 
Zurück
Oben Unten