Neuer Mac Mini wird bereits ausgeliefert! Hat ihn schon jemand?

Ich bin der Meinung: Wer sich einen jetzigen Mini kauft, braucht auch nicht heulen, wenn im Karton dann kein neueres Modell liegt.

- Wer den neuen haben will, soll noch die paar Tage warten.
- Wer den jetzt schon haben will und auf gut Glück kauft, der ist selber Schuld.
 
Also nach meiner persönlichen Meinung ist das ganze auch wirklich nicht so toll gelaufen. Wenn Apple wirklich Lagerbestände verkaufen will, warum werden dann jetzt schon neue Minis ausgeliefert. Warum hat man nicht noch 1-2 Wochen gewartet und dann die neuen Minis offiziell verkauft? So verunsichert man doch nur potenzielle Käufer....

Anscheinend denken hier manche anders, aber wenn ich nicht wüsste dass es bereits neue Minis gibt, mir dann einen bestellen würde und später herausbekommen sollte, dass es zum Zeitpunkt meines Kaufes schon neue gab, dann würde ich mir ziemlich gelackmeiert vorkommen. Wenn ihr anders denkt, ok, aber ich würde mir verarscht vorkommen....

Grüße

appledeluxe
 
Jungs/Mädels,

ihr werdet nun langsam an die "neue" Apple Firmenpolitik gewöhnt, denn im PC Bereich ist das normal, dass sich die Konfigurationen immer wieder ändern, ohne das jenes dem Kunden offenbart wird ;).
Würde mich persönlich nicht wundern, wenn eigentlich schon alle 1.42 Modelle eigentlich einen 1.50 drinnen haben, der aber wegen sorgen auf 1.42 gedrosselt wurde und der Platz für die zustätzlichen 32MByte VRAM werden auch schon (leer) auf den alten Platinen sein, die jetzt nur (aufgrund der günstigen RAM Preise) "aufgestockt" werden.
Und wie ist es immer so schön zu lesen "Änderungen sind ohne vorherige Bekanntmachung jederzeit möglich und können Abweichungen zum beworbenen Produkt aufweisen" ;).

lg
Pit
 
Hilft aber alles nix - jetzt wo man weiß, dass es eine etwas bessere Version gibt, will man sie auch haben! Das ist ja wohl völlig verständlich und kann auch keinem zum Vorwurf gemacht werden.

Ich war überzeugt mir nen Mini zu holen, aber den "alten" will ich nicht mehr. Und wenn der "neue" nicht sicher zu bekommen ist, schau ich nach anderen Alternativen. Möglicherweise hole ich mir als dann gar keinen Mini und das könnte Anderen genauso gehen. Wenn das "silent update" also dazu dienen sollte, die Regale leer zu kriegen, ist das ja wohl voll nach hinten los gegangen.
 
Super SILENT upgrade! Unklare Verhältnisse bringen doch nur Kaufzurückhaltung. Apple ist selbst Schuld.
 
Ich glaube das einfach nicht!!!
Ich könnte ja auch hier ins Forum stellen, das ich gestern mein neues PowerBook bekommen habe. Und uuuuups das ist ja garkein G4 1,5Ghz nein es ist ein G5 1,5 Ghz... war das das "silent"Update der PowerBooks. Mal sehen ob der Tread morgen bei MacTechNews.de oder MacNews.de oder bei anderen der üblichen Verdächtigen! ;)
 
Jetzt mal ne Frage:
Ist das dein ernst ?

Grüsse CaT
 
ja ich hab vorher nicht den ganzen thread verfolgt und da bin ich dann etwas verwirrt gewesen :)
Aber es macht schon mehr sinn als ironie :)
 
Ich würde gerne mal wissen wie gross das Geschrei wär, wenn Apple die "neuen" Preislich zu den "Alten" angepasst hätte und das ganze parallel laufen würde bis alle alten weg sind und dann wird der Preis nach unten korrigiert.
 
also der mini ist und bleibt ein consumer produkt und wird bei den preis niemals ein pro produkt werden, somit denke ich wird auch keine ci unterstützung demnächst darein kommen. Ausserdem gehts auch ohne CI, oder ist euer derzeitiger Mini so schlecht???

Dann zu den verwirrenden Gerüchten, ich kann die aufregung gegenüber apple nicht verstehen, zum ersten kann der kunde sich freuen, wenn er ein besseres gerät kauft als er annimmt. zweitens muss man bedenken, dass apple seit langer zeit nicht mehr so große absätze in kürzester Zeit hatte, daher denke ich sind logistik fehler was ganz normales, und da hat ausversehen ein lagerarbeiter einen falschen mini, in eine verpackung gesteckt. Das ist kein Grund zur Aufregung, das ist das Leben!

Sicherlich wird Apple die "alten" minis noch an den Mann bringen wollen, sonst wären doch die "neuen" schon längst erhältlich! ;)
Preislich wird der neue wohl in die Fusstapfen der alten steigen, aber man muss eben abwarten!

Was mich so verwundert ist, dass bislang Apple User für Ruhe bekannt sind, ein Apple wird gekauft und solange genutzt bis er zu nichts mehr tauglich ist. Hier scheint es langsam ähnlich wie in der PCWelt zuzugehen:
Uhhh was neues... muss ich haben... ähhh ist ja scheisse--- hat kinderkrankheiten... ist zu langsam....

Geht langsam wieder eurem Lebensgefühl nach und freut euch dass eine Firma wie Apple überhaupt gibt! ;)
 
Viele Mac-User sind an Apples Neuigkeiten sehr interessiert. Dies kann man hier im Forum sehr gut erkennen ("Neue Powerbook Ende September?" und wie die zig weiteren Threads heißen). Deshalb ist die Empörung auch sehr groß wenn bei den Produkten etwas still und heimlich geändert wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich sogar um eine entscheidende Vergesserung zum alten Produkt handelt. Die Leute wollen einfach nur informiert werden!
 
Hätte Apple die Neuigkeiten großartig angekündigt, hätten doch zig Leute hier wieder rumgemotzt: "Wegen so einem lächerlichen Update machen die noch ne Ankündigung? - Is ja peinlich - sowas hätten sie auch still und heimlich einführen können". Genau so eine Haltung kann in vielen Threads nachgelesen werden. Und nun macht Apple es mal so (im Ernst: es hat sich doch wirklich nicht großartig was geändert) und schon motzt man wieder rum. Kann man es Euch denn überhaupt noch irgendwie recht machen?
 
Es würden wahrscheinlich weniger motzen, wenn nicht die Tatsache wäre, dass man nicht weiß, ob man einen neuen oder alten Mac Mini bekommt, wenn man jetzt einen bestellt.

Ich finde, dass ein Moderator diesen Thread schließen sollte, da sich die Diskussion im Kreis dreht.
 
Jupp, für mich hat sich das Thema auch erledigt ;)

Aus lauter Verwirrung über den Mini hab ich mir jetzt kurzer Hand ein Restposten iBook bestellt. Kann fast genauso viel, und was portables wollte ich schon immer mal haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erikk schrieb:
Geht langsam wieder eurem Lebensgefühl nach und freut euch dass eine Firma wie Apple überhaupt gibt! ;)

fällt manchmal ganz schön schwer...das hatte ich mit dem pc überstanden (die gier nach dem neuen), jedoch ist es beim mackauf wieder voll da...warum den mittleren kaufen statt dem großen...etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei mactechnews gelesen:

Apple bestätigt leise Upgrades der Mac minis
Apple hat gestern die leisen Upgrades der Mac minis gegenüber eWeek bestätigt. Demnach haben Mac minis eine höherwertige Ausstattung, als aus der Produktbeschreibung hervorgeht. So werden einige Mac minis nicht mit einem 1,2 GHz bzw. 1,42 GHz Prozessor ausgeliefert, sondern mit einem 1,33 bzw. 1,5 GHz Prozessor. Den aktualisierten Mac minis sollen bis auf das kleinste Modell außerdem mit einer 64 MB Radeon 9200 Grafikkarte ausgestattet sein. Weiterhin soll es auch bei Bluetooth und dem DVD-Brenner Verbesserungen geben. Wahrscheinlich wird Apple die Produktbeschreibung erst dann aktualisieren, wenn keine älteren Mac minis mehr ausgeliefert werden, was vermutlich erst im November der Fall sein wird.
 
Ich habe es ja nicht geglaubt, aber das ist doch wohl ne Sauerei!
Ich bestelle ein Mac mini und mein "Nachbar" bekommt fürs gleiche Geld einen "besseren"?
Überraschungsei für Geeks!!!
 
Darum wird der MacMini nun auch in üMac umbenannt, habe ich gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten