Neuer Mac Mini wird bereits ausgeliefert! Hat ihn schon jemand?

Die Leute die unbedingt nen neuen Mac mini mit verbessertem Innenleben haben wollen, warten dann halt eben auf die Ankündigung im Apple-Store. Ich versteh gar nicht wieso sich einige hier aufregen...
Apple bietet auf den Shop-Seiten die normalen Versionen des mini an, sprich mit 1,42GHz usw. Wenn man den bestellt, soll man sich nicht wundern auch nur den zu bekommen und keinen mit 1,5GHz. Solange nix neues auf den Shop-Seiten steht, bekommt man auch meistens nix neues.

Also ruhig Leute und Ball flach halten, wartet dann einfach auf den neuen. Müsst ja nicht bestellen
 
Omega01 schrieb:
Apple versucht Restbestände des alten minis zu unverminderten Preisen an ahnungslose Kunden zu verkaufen. Nichts anderes.
Es gibt bislang von offizieller Seite noch kein Statement zu dem Bump. Insoweit kann man Apple überhaupt keinen Vorwurf zu dieser Vorgehensweise machen. Es wird mindestens das verkauft, was auf der Produktpackung zugesagt wird. Daher kann ich auch die Aufregung nicht verstehen. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten und tatsächlich gebumpte Minis in alten Verpackungen verkauft werden, dann tut es mir einzig und allein für die Händler Leid, da sich der Schwerpunkt der Verkäufe auf die Apple Stores verlagern wird, weil die natürlich die frischste Ware haben und so die Wahrscheinlichkeit einen gebumpten Mini zu bekommen deutlich größer ist.
 
stoned24 schrieb:
Die Leute die unbedingt nen neuen Mac mini mit verbessertem Innenleben haben wollen, warten dann halt eben auf die Ankündigung im Apple-Store. Ich versteh gar nicht wieso sich einige hier aufregen...
Apple bietet auf den Shop-Seiten die normalen Versionen des mini an, sprich mit 1,42GHz usw. Wenn man den bestellt, soll man sich nicht wundern auch nur den zu bekommen und keinen mit 1,5GHz. Solange nix neues auf den Shop-Seiten steht, bekommt man auch meistens nix neues.

Also ruhig Leute und Ball flach halten, wartet dann einfach auf den neuen. Müsst ja nicht bestellen

Genau meine Meinung - diejenigen, die jetzt auf glück bestellen in der Hoffnung bereits die verbesserte Version zu bekommen, sollen sich eben noch ein paar Tage gedulden. Das könnte übrigens mit jedem anderen Produkt von Apple ebenfalls passieren.
Wenn ich davon nix wüsste und mir nen Mini bestelle und in zwei Wochen kommt ne neue Version raus bin ich genauso angeschmiert. Wo ist das Problem? Solange nichts auf der Seite von Apple zu lesen ist und "nur" irgendwelche Journalisten (und kein Normalsterblicher) anscheinend das Teil in den Händen halten konnte, würd ich keine Panik schieben...:D
 
...also echt mann: Frechheit , pfui Apple.

Sowas kann man sich doch nicht leisten, mann mann....nur, weil die ihre Lagerbestände nicht günstiger verkaufen wollen, muß der Kunde das jetzt ausbaden. Unglaublich!
 
Sternenwanderer schrieb:
Sowas kann man sich doch nicht leisten, mann mann....nur, weil die ihre Lagerbestände nicht günstiger verkaufen wollen, muß der Kunde das jetzt ausbaden. Unglaublich!

Genau so kommt es doch beim Kunden rüber!
 
Sternenwanderer schrieb:
...also echt mann: Frechheit , pfui Apple.

Sowas kann man sich doch nicht leisten, mann mann....nur, weil die ihre Lagerbestände nicht günstiger verkaufen wollen, muß der Kunde das jetzt ausbaden. Unglaublich!

Niemand zwingt euch, einen Apple zu kaufen.

Und wenn ihr unbedingt einen Neuen haben wollt, dann wartet gefälligst bis das "Update" offiziell ist.
 
sunseeker schrieb:
Niemand zwingt euch, einen Apple zu kaufen.

Und wenn ihr unbedingt einen Neuen haben wollt, dann wartet gefälligst bis das "Update" offiziell ist.

Hier wäre wohl besser gewesen, jemanden anderes als Sternenwanderer zu zitieren. Ich glaube, der meinte das ironisch :D
 
Tja, also wie gesagt! Update hin oder her!
Ist doch wieder nichts anständiges passiert!

Warum bauen die da keine Grafikkarte ein die CI vom tiger unterstützt?

Echt schade!
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Es gibt noch keinen neuen Mini. Offiziell bekommt man den alten. Nur dass einige Leute Glück haben, einen etwas schnelleren im Karton zu finden. Alle, die sich aufregen, sollen bis zur offiziellen Ankündigung warten...
 
Warum bauen die da keine Grafikkarte ein die CI vom tiger unterstützt?
Weil da keine Karte drin ist, sondern ein on-board-Chip.
 
Elbe schrieb:
Weil da keine Karte drin ist, sondern ein on-board-Chip.
Das ist aber kein Argument.
Die i/PowerBooks haben auch nur on-board-Chips und sind CI-fähig...
 
Omega01 schrieb:
Das ist aber kein Argument.
Die i/PowerBooks haben auch nur on-board-Chips und sind CI-fähig...

so ist es!
Dann soll das Dingen halt die 10€ mehr kosten!
Aber ein Betriebssystem mit CI ist doch nur dann interessant, wenn die Grafikkarte das auch unterstüztz!
Sonst arbeitet sich die CPU doch dumm und dämlich!

Finde es eigentlich sehr schade, dass apple da so wenig neue Technik verbaut! Die werden uns nächstes Jahr noch genug neues tolles zeigen, da kann man jetzt doch dem Mini eine kleine 9500 mit 64MB verpassen oder?
 
Omega01 schrieb:
Die i/PowerBooks haben auch nur on-board-Chips und sind CI-fähig...
Man kann ja schlecht eine Karte einbauen. Klar, dass die Grafikkarte auch aufs Board kommt, aber wenigstens haben die eigenen Speicher und nehmen nicht den RAM. Oder was meinst du?

MfG, juniorclub.
 
Ja, das ist schon gut!

Aber eine bessere Grafik wünschen wir uns doch alle!

Und das es leicht sei habe ich ja auch nicht gesagt!
 
hagbard86 schrieb:
lieber 100mhz weniger und dafür ruhe im karton.

oder was meint ihr wird bei dem 1,5ghz mini der lüfter öfters angehen oder hat der nen verbesserten sport auspuff
Nö, Lüfterverhalten ändert sich nicht merklich(siehe Sig.).
 
Ich glaube ja das sich das jemand ausgedacht hat und nichts dran ist.

Ich glaube und hoffe dass das nächste Update nach Weihnachten kommt und zwar ohne irgendwelche Gerüchte.
 
In den USA sind angeblich schon die ersten "gebumpten" Minis bei den Usern angekommen.

Ob man sich nun über die Vorgehensweise von Apple ärgert oder nicht, vom Marketing her ist das doch sowas von beschissen. Die meisten User halten sich jetzt entweder zurück (dann bekommt man den alten Kram auch nicht abverkauft) oder ärgern sich schwarz, weil sie den "alten" bekommen haben. Das kostet mehr an Image als man durch einen vergünstigten Abverkauf der alten verloren hätte.

just my 2 cent....

Snoop
 
Oh Gott, wenn es wirklich bei diesem "silent update" bleibt, wie komme ich dann sicher an einen gebumpten Mini?? Reines Glück? Das doppelte an RAM auf der Graka ist mir schon wichtig...
 
Apples Update Politik ist wirklich besch.......
 
Zurück
Oben Unten