Neuer Mac Mini Mid 2010

Plötzlich hat Apple den Preis für den Mini auf 709 Euro gesenkt.

Sind den wohl nicht los geworden und haben sich das Mäckern über den Preis in allen Foren durchgelesen!

Nein, das bedeutet folgendes:
  1. Die Verkaufszahlen waren rückläufig. Alle, die bereit waren, den alten Preis zu bezahlen haben das inzwischen gemacht. Der tiefere Preis wird den Absatz wieder ankurbeln.
  2. In der nächsten Zeit wird kein besser ausgestattetes Modell erscheinen. Sonst gäbe es dieses zum gleichen oder nur wenig reduzierten Preis. Die Core 2 Duo Architektur kommt an das Ende seiner Lebenszeit und der Nachfolger lässt noch auf sich warten.
  3. Der Dollarkurs hat sich verändert.
 
4. Weihnachten steht vor der Tür :)
 
Und alle die den alten Preis bezahlt haben werden sich in den A... beissen.

Ich bin froh meinen last 09 zu haben.
 
Und alle die den alten Preis bezahlt haben werden sich in den A... beissen.

Ich bin froh meinen last 09 zu haben.

wenn man ihn kurz vor der preissenkung gekauft hat kann man apple anrufen und die zeigen sich recht entgegenkommend …
 
morgen,

werd mir jetzt auf weihnachten auch endlich meinen mini als kleine arbeitsstation kaufen =) freu mich schon sehr drauf und bin sehr gespannt. Ich denke im Vergleich zu meinem early 2008 MBP wird sich da einiges getan haben.

Zum Preisdrop und das sich leute darüber ärgern....ich hab über 15 jahre "normale" PC's gekauft und benutzt, da gab es den preisfall bereits als ich mit den geräten aus dem laden ging, freut euch lieber über die hohe preisstabilität des macs den man sogar noch gebraucht zu top preisen verkaufen kann.

schöne grüße
tobias
 
ich hab gestern übrigens 8GB ram in den (2.4) mini getan – der unterschied ist eindeutig, geht gut ab das ding jetzt. mit 2GB wars doch recht langsam wenn man mehrere programme auf hatte, teilweise hat exposè nicht mehr sofort reagiert z.b..
 
So, habe jetzt einfach mal bestellt :-D

Ich weiß ich weiß - es gibt einen Extra-Fred dazu, aber soll ich den teueren Kensington oder den günstigen Samsung-Speicher nehmen:


Danke!
 
Betreibt jemand Aperture 3 auf einem 24" oder größer Bildschirm am aktuellen Mini mit 4 oder mehr GB Ram und kann mir etwas zur Performance sagen?
 
So günstig finde ich das jetzt gar nicht mal, den Mini bekommst du neu ab 670 EUR, 8GB Ram gibts für 120 EUR, bleibt noch die Platte für 60 EUR. Sind zusammengerechnet 850 EUR. Die "alten" Teile sind ja auch noch was wert und werden irgendwo verwendet.

Also kein Haken. Kann man als Händler schon machen.
 
Hi Brick,

das stimmt natürlich ;) Ich will allerdings nicht selbst schrauben und habe in dieser Konfiguration nichts billiges gesehen.

Tina
 
Hallo Tina,

bei Alternate kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Das meiste, was aktuell hier an Hardware steht, kommt von den Jungs :)
 
Nein, das Angebot ist schon gut, ich wollte dir das nur überschlagen dass das mit dem Preis machbar ist und du keine Bedenken haben brauchst. Bei dem Preis wird kaum einer selber schrauben.
 
Hi Mai Ke,

danke für die Info. Dann werde ich wohl zuschlagen :)

Tina
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch einen Mac mini zulegen und habe folgendes gesehen:

http://www.alternate.de/html/produc...PORTAL&l1=Apple&l2=Desktopsysteme&l3=Mac+Mini

Den Mini mit 8GB RAM und 640 GB HDD für 799 Euro finde ich das sehr günstig. Oder wo ist hier der Haken?

Tina

hmmm.sehr interessant...lohnt das update vom early 2009 2Ghz/4MB/250GB bei hauptsächlicher Arbeit mit LR3?
Würde mich interessieren, ob die 8GB Ram einen deutlichen Schub bringen....
 
hmmm.sehr interessant...lohnt das update vom early 2009 2Ghz/4MB/250GB bei hauptsächlicher Arbeit mit LR3?
Würde mich interessieren, ob die 8GB Ram einen deutlichen Schub bringen....

bringt das was-oder reicht ein HDD Wechsel auf eine Seagate momentus mit 4GB Flashspeicher...?
 
Probiers doch aus. 8GB Ram gibts für 100 EUR. Kannst ja immer noch zurückschicken. Da du mit LR3 wahrscheinlich immer einen Haufen unterschiedlicher Bilder bearbeitest dürfte da der SD-Speicher der Seagate nicht so viel bringen.

Ansonsten ist der Unterscheid alter Mini / neuer Mini kaum spürbar.
 
dazu bräuchte ich aber erst den neuen Mini!!!Lies dir bitte mein Posting 2 weiter oben durch
hmmm.sehr interessant...lohnt das update vom early 2009 2Ghz/4MB/250GB bei hauptsächlicher Arbeit mit LR3?
Würde mich interessieren, ob die 8GB Ram einen deutlichen Schub bringen....
 
ich kann nur sagen osx unter 4GB ram ist nicht so dolle. habs gemerkt am mac pro auf maloche da waren erst 3 drin und seit ich sechs GB habe gehts um einiges besser. beim mini daheim von 2GB auf 8GB natürlich das gleiche. mehr ram ist immer gut osx ist ram-hungriger als windows meiner meinung nach. ich sach mal am mini waren das so gefühlte 30% flotteres arbeiten, mindestens.
 
Zurück
Oben Unten