Neuer Mac mini - Lautsprecher digital anbinden?

DON-2

DON-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
581
Reaktionspunkte
105
Hallo zusammen,

ich hoffe die Überschrift passt einigermaßen und ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Aktuell betreibe ich einen Mac mini (early 2009) und habe daran meine Lautsprecher (Edirol MA-15D) digital (Toslink) angeschlossen. Ebenfalls habe ich ein M-Audio midiman (USB), um ein elektronisches Schlagzeug per Midi anzubinden.

Nun plane ich nächstes Jahr den mini durch einen neuen mini (M1 oder was auch immer dann aktuell ist) zu ersetzen und frage mich nun, was ich sinnvollerweise benötige, um die Lautsprecher weiterhin digital betreiben zu können. Vielleicht gibt es ja ein Kombigerät, welches auch den midiman ablösen kann, falls das überhaupt Sinn macht.

Preislich bin ich eher der Typ der im Mittelbereich kauft, also nicht "billig" aber auch kein "Vodoo Zeug".

Mir ist bewusst, dass da jeder seine Vorlieben hat und ich sicher viele Vorschläge bekommen kann, aber es geht mir hauptsächlich um die Lautsprecheranbindung. Alles weitere an (sinnvollem) Zusatznutzen, den ich vielleicht nicht in Betracht gezogen habe, nehme ich dankend an und mit.

Also, stoßt mich bitte mal in die richtige Richtung.

Danke

DON
 
Gibt einige Audio Interfaces mit MIDI und SPDIF/Toslink.
Musst halt gucken, wie viel du ausgeben willst.
 
Soll ich da auf besondere Features achten oder nach Preis und Gusto kaufen?

Nachtrag: Oder nach dem Motto, alles was der alte mini kann, können Stand heute auch alle Audio Interfaces?
 
Naja, Toslink ist inzwischen nicht so mehr Stand der Technik.
 
Zurück
Oben Unten