neuer Mac Mini (late 2009) Lüftergeräusche

L

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Mac Mini (late 2009) gekauft bzw. bestellt und bin nun etwas enttäuscht. Das Gerät an sich ist super aber ist es normal das der Lüfter dauerhaft läuft und dieser auch auf niedrigster Stufe deutlich hörbar ist wenn es in der Umgebung leise ist ? Also ist höre nicht nur das Geräusch eines normalen Luftstroms sondern auch ein leises "rattern" so als wenn der Lüfter etwas unrund laufen würde. Ist das bei euch auch so oder wie hört sich das Ganze an ?
 
Ich denke es ist normal, das der Lüfter dauerhaft läuft, aber bei meinem Mini (ebenfalls late 09) rattert nichts. Der Lüfter ist sehr sehr leise.
 
Habe auch einen mini 2009, aber ich höre im Normalbetrieb keinen Lüfter. Meiner Beobachtung nach läuft er auch erst bei Last an.
 
Danke für eure Antworten ! Also mein Lüfter läuft auch schon wenn ich den Mini kalt starte und es ist eben neben dem normalen Luftstrom ein mechanisches Geräusch zu hören.
 
Danke für eure Antworten ! Also mein Lüfter läuft auch schon wenn ich den Mini kalt starte und es ist eben neben dem normalen Luftstrom ein mechanisches Geräusch zu hören.

Das der Lüfter läuft ist normal, das man ihn jedoch so deutlich hört nicht. Mein Mini läuft pausenlos (als Media-PC inkl. TV), aber den Lüfter höre ich nicht. Ich muss schon das Ohr an den Mini halten um etwas zu hören. Die Festplatte ist lauter... Ich denke bei deinem Mini ist was defekt.
 
Mein MacMini ist ebenfalls flüsterleise. Der Lüfter läuft ständig bei 1500rpm, dass ist korrekt. Auch bei Volllast dreht er nicht schneller/lauter.

Der leiseste Rechner, den ich jemals live erlebt habe. Denke Dein Lüfter hat nen Defekt. Lass ihn tauschen.
 
Mein 2009er Mini ist extrem leise.
selbst die superleise 5400rpm-hdd ist lauter.
Selbst mein bildschirm macht mehr geräusche als der lüfter.
Das Ratern sprich für eine defekten Lüfter.
evtl. ist das Lager gebrochen...
Ruf beim Support an, und forder einen Austausch
 
Ich habe den Mini nicht direkt bei Apple bestellt sondern bei einem Händler im Internet. Die haben mir angeboten das ich den Mini zu einem Apple Service Point in meiner Nähe bringen kann. Weiterhin könnte ich das Gerät noch innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts umtauschen. Weiß nun nicht wie ich am besten vorgehe ....
 
TimemachineBackup machen, umtauschen.
 
Kann es nicht auch an der zu lauten
Fujitsu-Festplatte liegen?
 
Zurück
Oben Unten