Neuer Mac mini -> keine Sereinnummer?

Ich habe vor 8 Tagen ein ähnliches Schnäppchen bei Musistore gemacht. Wie bei Thomann wurde das Gerät mit Panther ausgeliefert, für 405€.

Die Seriennummer wird im Profiler angezeigt, und der Apple Store machte beim Update für 17,99€ auch keine Probleme.

Laut Mail wurde Tiger letzten Freitag versendet. Dann warten wir mal.
 
Neue Lieferung Mac mini

Hi,

so, nun habe ich heute die neue Lieferung von Thorman bekommen. Der neu gelieferte Mac mini ist nun wirklich neu (und ohne Gebrauchsspuren) u. hat auch ein Seriennummer im Profiler, die vom Apple Store als gültige Seriennummer und "Für Update qualifiziert" eingestuft wird (hab' das Update auf Tiger dann auch gleich bestellt).

Grüsse,
DanW
 
Na siehste! HArtnäckigkeit und sich nicht alles gefallen lassen zahlt sich aus! :)
 
Die Seriennummer ist weg weil das mainboard von apple getauscht wurde, d.h. das gerät war schon einmal zur reparatur....

Die Seriennummer findest du innen im mac mini ganz vorne auf einem aufkleber, oder auf dem Karton aussen drauf.

Den Tiescha bekommste aber auch von Apple wenn du anrufst und denen die rechnung mailst.
 
Auf meiner Rechnung steht auch nochmal die Seriennummer.
Allerdings hab ich die noch nicht verglichen mit der, die von OS X angezeigt wird. ;)

Muss ich bei Gelegenheit mal machen. ;)
 
Nur mal so noch als Anmerkung zu der "Ausrede" von Thomann, dass es schon mal sein koenne, dass Geraete im Lager "verwechselt" wuerden - nachdem ich am Freitag dort war und sowohl das Lager, als auch die Leute, die da arbeiten, gesehen habe, kann ich mir das *durchaus* vorstellen, dass es bei denen drunter und drueber geht. ;)

(Bin mit meinem neuen iMac aber super zufrieden! Die Verpackung war zwar etwas dreckig, aber ansonsten alles top.)
 
hmm mir scheint als hätte das UTD-programm ein leichtes problem mit geräten die nicht direkt bei apple bestellt wurden, hab das ganze jetzt auch ausprobiert, mac mini - bestellt 25.4.2005 alles angegeben, das form schreibt zurück
"Bitte korrigieren Sie die rot markierten Felder." - "Seriennummer nicht gefunden." -> mini gekauft bei jessenlenz
 
Bei mir das Gleiche:

Die Seriennummer auf dem Karton und im Profiler ist identisch, wird aber nicht von der Apple-Webseite akzeptiert...
Das Gerät wurde originalverpackt und neu beim lokalen kleinen Apple-Shop gekauft. Ich habe dann das ganze per Post nach Irland geschickt und nach 5 Tagen war der Tiger im Tank.

Warum Apple da aber überhaupt einen Unterschied macht - keine Ahnung!

Ciao
Johnny5
 
Zurück
Oben Unten