Neuer Mac Mini findet keine Bluetooth-Geräte

Ich habe jetzt mal beide Hubs testweise abgeklemmt, es sind somit nur noch die (drei) Thunderboltports belegt. Nach wie vor ist die Maus nicht zu gebrauchen (sie behält die Verbindung für ein oder zwei Sekunden und ist dann für eine halbe Minute oder mehr tot).
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Unifying Technik von Logitech?
 
Interessant auch, dass er vermeldet, dass an den Thunderboltports keine Geräte angeschlossen seien. Dabei hängen da beide Monitore und mittels Adapter das Wacom Tablett dran...
Hätte dazu einer eine Idee?
 
Ok, ich bin mir ja nicht sicher, aber vielleicht ist irgendwas mit deiner MacOS-Installation schief gelaufen. Kannst Du mal auf eine externe Platte MacOS frisch installieren, und dann davon booten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, ich bin mir ja nicht sicher, aber vielleicht ist irgendwas mit deiner MacOS-Installation schief gelaufen. Kannst Du mal auf eine externe Platte MacOS frisch installieren, und dann davon booten?

Der kam so im November zu mir. Ich müsste dann eher versuchen, einen Clean Install zu machen...
Das Problem ist, dass die Tastatur viel zu spät erkannt wird, um mittels der diversen Tastaturkombinationen beim Hochfahren etwas zu regeln.
 
Dann brauchst du eine USB taste die hast doch bestimmt noch oder?

Okay, jetzt wird's peinlich: Die ist bei unserer Renovierung sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Aber da kann ich doch irgendein Billigteil von Amazon nehmen, oder?
 
Oder du kommst zu mir rüber über den Rhein und leihst dir eine aus.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHook
Oder du kommst zu mir rüber über den Rhein und leihst dir eine aus.;)

Dank dir! Aber ich werde die öfters brauchen und kaufe mir einfach ein Billgmodell...
Passt denn jedes für diesen Zweck? Ich meine ja, nur ein paar Tasten sind anders beschriftet. Richtig?
 
Oder du schaust mal bei Ebay Kleinanzeigen da findest du immer was günstiges in Sachen Appletaste.
 
Du kannst auch einfach zum PC-Höker um die Ecke gehen und eine kaufen.
 
...oder einfach zum "Isch-bin-so-billisch!"-Markt.
 
Dank euch! Wenn ich etwas Luft habe, mache ich mal einen Clean Install. Gerade das mit der Belegung der Thunderboltports finde ich merkwürdig....
Schönen Abend noch
Hook
 
zurück in die Neunzigerjahre
In meinem Umfeld ist ohne Kabel eher die Ausahme ... haben wir die gleichen Kalender? ;)
Wenn was nicht geht dann schmeißt es zurück - und kauft nicht auf eure kosten etwas dass ihr nicht wollt.
 
und mittels Adapter das Wacom Tablett dran...
Hätte dazu einer eine Idee?
Ja, der Treiber ist das Problem. War hier letztens schon mal Thema.

Leider bin ich schon zu müde, um noch großartig zu suchen, aber dieser Ansatz sollte ausreichen.



(An meinem Mini hängt auch eine USB-Tastatur.)
 
@rechnerteam: Danke für deine Suche, das mit Wacom hatte ich auch im Hinterkopf, bzw. hatte es gelesen. Das Tablett hatte ja schon bei der Erstinstallation gestört. Ich schließe das jedoch eigentlich aus, funktioniert die Tastatur ja recht gut und nur die Maus bewegt sich in Richtung totale Nutzlosigkeit. Zudem brauche ich das Tablett für meine Arbeit.
Ich versuche morgen mal das Combo-Update. Wenn das keine Besserung bringt, mache ich den Clean Install. Sollte das auch verpuffen, kaufe ich die Teile von Logitech.
Nochmals Danke
Hook
 
Du könntest auch einfach nur testen, ob es der Wacom-Treiber ist und immer mal wieder nach einem neuen Treiber oder Workaround Ausschau halten.

Ich vermute einen Treiber-Konflikt. Oder ist es eine Maus von Logitech und Du betreibst sie ohne die App? Dann treten auch Probleme auf.
 
Zurück
Oben Unten