neuer Mac Mini - ext. HD können nicht ausgeworfen werden

R

RAMrules

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo,


ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig ist.

Beim Auswerfen einer externen Festplatte weigert sich der neue Mac Mini (Mojave).
Es erscheint die Fehlermeldung:
"Das Medium "Backup" wird gerade vom Finder verwendet und kann nicht ausgeworfen werden."
Ich kann aber nicht erkennen, dass der Finder was tut.
Der Hilfebutton schlägt "Ausschalten und HD trennen vor". Aber das kann es ja wohl auch nicht wahr sein.
Solche Probleme finde ich echt antiquiert.

Immer her mit den Lösungen!
Danke
 
du kannst bei so was versuchen den finder neu zu starten.
wenn das nicht hilft, kannst ja mit lsof im terminal nachforschen, welcher prozess auf die platte zugreift und den dann beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMrules
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Finder neustarten hilft.
Ich hatte den Verdacht, irgendwelche Rechte stimmen nicht.
 
Nutzt Du die HD für Time Machine? Vielleicht wird gerade ein Backup vorbereitet.
 
sind noch gelöschte Dateien der externen Platte im Papierkorb ?
 
Zurück
Oben Unten