Neuer Mac (M1) - Hotkeys in Safari funktionieren nicht mehr

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

leider funktionieren auf meinem neuen MacBook Air M1 die Hotkeys in Safari nicht mehr, z.B. zwischen Fenstern wechseln mit cmd+< oder Lesezeichen mit cmd+Zahl...
Andere funktionieren wiederum - cmd+w etc....

Woran kann das liegen? Danke für Eure Hilfe!
 
Moin,

eben probiert: cmd + > funktioniert hier am MacBook Pro mit Big Sur. Die Lesezeichen werden jetzt mit opt + cmd + Zahl aufgerufen, cmd + Zahl ermöglicht ein Navigieren durch die geöffneten Tabs. cmd + 1-8 öffnet die ersten Tabs, cmd + 9 öffnet den letzten Tab.

Gruß, Steffen
 
cmd + > geht hier auf dem MBP M1 auch nicht mehr. Auf anderem nicht-M1 Mac funktioniert es dagegen.
 
Moin,

mangels M1-Mac kann ich das nicht ausprobieren, funktioniert denn cmd + > in anderen Programmen oder steht der Kurzbefehl allgemein nicht mehr zur Verfügung?

Gruß, Steffen
 
War bei mir auch.

Geh einfach in

Systemsteuerung -> Tastatur -> Kurzbefehle -> Tastatur -> Fokus auf das nächste Fenster und wieder CMD + < setzen.
 
OK,

wenn ich auf dem Intel-Mac im genannten Punkt die Kurzbefehle zurücksetze, wird auf cmd + ´ geändert. Den bekommen dann wohl neue Systeme automatisch, migrierte Systeme behalten ihre Kurzbefehle.

Gruß, Steffen
 
Zurück
Oben Unten