Neuer Mac: Hörbücher umziehen - "Bücher"-App

FFabian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Bei mir steht in Kürze ein Umzug meines Intel-Mac auf einen neuen Apple Silicon-Mac an. Normalerweise (ca. 10 Jahre) habe ich das immer vom Migrationsassistent machen lassen. Nun dachte ich mir, das es mal Zeit wird einen manuellen Umzug durchzuziehen damit der Mikro-Schrott der letzten Jahre diesmal nicht mit umzieht.

Apple Music Mediathek usw umziehen ist ja kein Problem, tausendmal gemacht. Aber was ist mit meinen Hörbüchern (ca. 90GB) ?
Die Hörbücher liegen ja seit Catalina in ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books . Kann ich da den Folder einfach kopieren? Alternativ kann ich ja die Hörbücher "aus dem Fenster" der App auf einen Speicherort (z.B. Desktop oder externe HDD) ziehen und dann wird ja eine Kopie in mp3/m4a Format exportiert. Also doch komplette Sammlung "rausziehen" und kopieren und später wieder importieren auf dem neuen Mac?

Irgendjemand Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben Unten