Neuer Mac-Händler in Göttingen

Um Himmels Willen - das auch kein Vorwurf von mir! :D -nein, alle Software auf einmal kennen kann man sicher nicht, das ist normal.
Ich sag ja - die müssen sich noch etwas damit befassen. Werden sie aber ganz sicher auch tun. iLife'06 ist ja noch ziemlich neu :)

Ja die sind echt nett da. Und betreiben kein Windows-Bashing - das ist gut und wirkt seriös.

Ich freu mich schon auf die Pro-Ecke die da entstehen soll :)
 
Ich habe heut ueber meine website ne iCard vom M-Store bekommen das der miniDVI Adapter da ist und auf seinen Einsatz wartet.

Und das obwohl ich keine mail adresse oder gar website zum benachrichtigen angegeben habe.

Natuerlich gleich hin getigert und abgeholt das Teil, is ja quasi ume Ecke.

Toller Service und Klasse Sache das.... :cool:

MfG van-helsing
 
War Samstag endlich zum ersten Mal im Laden. Hatte einen Tag vorher schon dort angerufen weil ich den Videoadapter fürs iBook brauchte. Große Überaschung ... - hatten sie da :D und sogar noch günstiger als bei Apple oder Gravis wie viele andere Artikel auch (z.B. iPod Video). Hab ja eigentlich gedacht das solch ein Kabel bestellt werden müsste.
Der Laden ist schön stylisch eingerichtet und auch jede noch so nervige Frage wird freundlich beantwortet. Danke jedenfalls für den Tip mit den OS X Shortcuts :)
Werd mir meine nächsten Anschaffungen nur noch dort holen. Intel Mac mini ich komme :D
 
den mini hatten sie leider noch nicht gelistet... jetzt hab ich ihn vor lauter ungeduld direkt bei apple bestellt (im edu-shop) naja, ich brauch jetzt noch nen ipod, den werd ich dann da kaufen... und ne gescheite speichererweiterung auf 2 GB, und ne USB Netzwerkkarte...
 
auf den mini muss ich auch noch warten. Erstmal steht nen Umzug direkt nach Göttingen an. Der Umzug kostet ne Menge. Meine Freundin tritt mir auf die Füsse wenn ich mir den jetzt kauf :D. Speichererweiterung fürs iBook brauch ich auch noch. Hätte ja nicht gedacht das 512MB nur 59 Euro kosten. Und natürlich will ich den Video iPod nicht vergessen. Oje da kommen noch ganz schöne Investitionen auf mich zu *hehe*
 
url äderunszwang

http://www.mshop-goettingen.de

klasse laden is; mit sehr freunlichen, kompetenten und sympathischen personal.
die machen sogar indiv. software für mac-plattform :)

die mac zukunft scheint in göttingen damit gesichert. (wurd auch zeit)

die haben sogar äpfel für den kunden, zum essen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
elastico schrieb:
:D hoffentlich nicht nur angebissene hehehe

...ich habe die kostenlose, nicht angebissene, bevorzugt.... ;)
die anderen sind mir irgendwie zu hart zum beissen... :D
 
Yeah ! Heute war es dann soweit :)

erstmal nen Mac mini Core Duo bei denen gekauft :D
819 euronen !! das konnte ich mir nicht entgehen lassen. noch ne taste und maus dazu, dann ham die noch fix 2 GB RAM reingesteckt (ich habe in der zeit nicht mal meinen Espresso wegtrinken können :) ) und ab nach hause mit meinem neuen schmuckstück ! *freu*

supergut der laden und der techniker is echt nen witziger typ :D
immer mit 'nem flotten spruch auf der lippe... hehe.

gruss
Mac_Spezies
 
ich hab da heute auch 2 GB Ram für meinen dual-core mini gekäuft :D

hab ihn aber selbst eingebaut... da lernt man wenigstens was :)
unglaublich wie der mini jetzt rennt :)
 
:D
mein pb 12" fing plötzlich an das Display nicht mehr gleichmäßig auszuleuchten.
Anfrage bei m-store Göttingen weil das pb ganz knapp über 1 Jahr alt war
Fall wurde aufgenommen. Das glaube ich irgendwann an einem Montag (nicht ganz sicher)
Ein paar Tage später der Rückruf: Apple übernimmt die Kosten für Material und Arbeitszeit! - das war an einem Freitag.

JIPPIII

Anfang der drauffolgenden Woche wieder ein Rückruf: Teile sind eingetroffen!
Am Mittwoch hab ich kurz angerufen. Kein Problem, ich soll einfach vorbei kommen.

Gesagt getan. "Wieviel Zeit habe ich?" fragt mich Christian (einer der Mitarbeiter). Es würde schon so ca. eine 3/4h dauern... Da war ich baff. Ich dachte ich bin jetzt erstmal ein paar Tage ohne PB.

Ich habe die Zeit dann genutzt um ein paar Fotos und einen Podcast aufzunehmen :D
und nun hat mein PB ein nagelneues Display. Diesmal eines von Samsung. Es scheint heller zu sein als das alte und die Farben sehen "anders" aus - irgendwie kräftiger.

Na - da war ich in Geberlaune und habe den Speicher gleich noch voll aufrüsten lassen so das "mein kleiner Liebling" jetzt mit stolzen 1.25GB zu Werke gehen kann - Auch das war natürlich nur eine Sache von Minuten - wurde sofort eingebaut (den musste ich aber bezahlen ;) gab aber ein echt faires Angebot)

Den Podcast werde ich voraussichtlich irgendwann nächste Woche online stellen - der ist dann zu finden unter http://nsonic.podspot.de
Wer ihn vorher hören möchte: Einfach zum m-store Göttingen (Prinzenstraße) und auf dem 17" iMac gucken :)


Übrigens: Das sind echt arme Kerle!
Erst nennen die sich "Mac Store Göttingen" und bekommen nen Rüffel von Apple. Name darf nicht verwendet werden.
Nun tragen sie sich als "m-store Göttingen" ein und bekommen ne Abmahnung aus Hamburg weil es dort einen Laden gibt, der sich "m-store" hat eintragen lassen (ohne den Namen jemals genutzt zu haben - kann ich natürlich nicht prüfen)

Nun suchen sie also nach einem neuen Namen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar gute Ideen?
Soll ja was sprechbares bleiben - also keine wilden Abkürzungen.
 
Apfel Computer? ;)
Wenn ich demnächst mal wieder in GÖ bin schaue ich da definitiv auch mal rein.
 
nu ist der Podcast online auf http://nsonic.podspot.de
:)

Tja "Apfel Computer" :D auch nicht schlecht. Ich hatte schon an "Appel" gedacht - ist aber wohl etwas zu salopp ;)

A-Team ist ja auch schon weg, oder? :)

M-Team wäre evtl. eine Idee.
 
Wie wär es mit "Cox Orange Computers"?


MP
 
Moin allerseits,

hat zwar mit dem urspruenglichen Thema nix zu tun, aber nen neues wollt ich auch nicht aufmachen.

Gibt es in unserem schoenen Goettingen eigentlich WiFi kompatible Biergaerten oder Cafe's ?

Weil die eigene Terrasse (sofern ueberhaupt vorhanden) ist doch auf dauer zulangweilig um drausen zu chaten/surfen und nebenbei nen guten Cafe oder nen gepflegtes Bier zu trinken.

MfG van-helsing

summertime = beergardentime :D
 
Die Liste bei YelloMap ist ja ganz gut und umfangreich, hat aber nur 2 Haken.

AOL Hotspots sind nur fuer AOL-Kunden verfuegbar und bei den T-Com Hotspots steht "in vorbereitung" seit 2004? und zu horenden Preisen.

Die Klientel der Schlepptopjunkies scheint selbst in einer Unistadt fuer das Gastrogewerbe uninteressant zu sein. ;)
 
Jaja, blöd für leute die mal mit ihrem Laptop ausgehen ;)
An ksotenpflichtige würd ich sowieso net gehen, wegen den wirklich gesalzenen Preisen. Aber fast alle die man mit Suchmaschinen findet sind leider kostenpflichtig, schade eigentlich :(
 
cool! Hätte ich keinen Job würde ich dort sofort anfangen :D
 
Zurück
Oben Unten