Neuer Mac Einsteiger mit Problemen???

performa schrieb:
Ein klitzekleines bißchen Eigeninitiative kann man schon zeigen, oder?
Nicht so hart! Schließlich handelt es sich um einen Anwender von Mac OS und wenn dieser das glaubt, was ihm die Werbung von Apple eintrichtert, dann ist Eigeninitiative völlig unnötig bei der Benutzung des Computers. Einschalten und Spaß haben, oder? Für den Rest sorgt doch das "innovativste Betriebsystem aller Zeiten" und bereits vorhandene Software, die so unglaublich zukunftssicher und vielseitig ist, dass selbst der mitgelieferte Browser nicht imstande ist, einfache Webseiten mit CSS fehlerfrei darzustellen. Und mit einem G3 als Kraftprotz geschieht sogar das Wunder, das simple Flash-Animationen in geringster Qualitätsstufe anfangen zu ruckeln. Was für ein Vergnügen!

- Sterling
 
Nicht so hart! Schließlich handelt es sich um einen Anwender von Mac OS und wenn dieser das glaubt, was ihm die Werbung von Apple eintrichtert, dann ist Eigeninitiative völlig unnötig bei der Benutzung des Computers. Einschalten und Spaß haben, oder? ...
:D Man sollte aber auch von einem Mac-Anwender eine gewisse Eigeninitiative erwarten können. Immerhin hat er es auch geschafft, MacUser zu finden und sich hier anzumelden...
 
Manchmal reicht es, dem Geruch der Verzweiflung und der Trauer nachzugehen und man landet, wie von Gottes Hand geführt, im Forum für Mac-Anwender, die zu Lebzeiten ihre Investition in einen Computer bereuen, den andere längst beerdigt haben. Doch in der gemeinsamen Trauer findet sich der Trost, weiter an sich selbst zu glauben und man vergisst die falsche Entscheidung und beginnt, das Leid zu ertragen, das erst enden wird, wenn man sich vom Elend trennt. Gedenke der Ruhe der Toten, aber lebe!

- Sterling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macweserbogen
Ich führe Euch ins Licht, denn auch ich lebte in Dunkelheit.
 
Du bist also der lange versprochene Messias!

man munkelt so, dass sterling bei der trollErsatzkasse aufgenommen wurd, für jeden einfallslosen macuser-bash gibt es da eine kleine spende für seine dorfkirche...
 
Also zum booten braucht er die orginal 6 gig HDD
Mit neuem controller kann er auch von 80 gig platten booten.
Zum imac ich such dir mal ein bild raus wo der speicher zu finden ist!

Hier ein bild
http://macschrauber.de/3elektronik/3elektronik/page35_files/page35_4.jpg

Und hier dein controller
http://cgi.ebay.de/Sonnet-Tempo-Ultra-ATA66-AEC-6260M-PCI-Controller-G3-G4_W0QQitemZ300088946630QQihZ020QQcategoryZ18524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also deine Bemerkung ist so nicht ganz richtig (Also zum booten braucht er die orginal 6 gig HDD). Habe in unserem iMac (266) eine 40 GB drin. Allerdings in 2 Partitionen (8 GB + den Rest als 2.Partition), denn der kleine braucht als "Startbare Partition" zwingend eine max. 8GB Partition! Der Rest ist bis 120 GB egal. Habe es ausprobiert.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macweserbogen
:confused: Mac Einsteiger mit Problemen???
Hallo Leute

Hilfe

Ich habe da ein DVR-104PC Apple DVDRW PD104 Laufwerk von Pioneer

Leider Fehlt mir die Front Blende Kann Mir Bitte einer Helfen
Das Laufwerk kommt aus einen Apple Cub ich will Ihn in meinen Power Mac G3
Einbauen leider Brauche ich für den G3 eine LW Blende

Mit Freundlichen Grüßen
Macweserbogen

Habe einen Power Mac G3 400mhz/512MB/9GB Baujahr 14-April-1999 11:24:54
 
Nicht so hart! Schließlich handelt es sich um einen Anwender von Mac OS und wenn dieser das glaubt, was ihm die Werbung von Apple eintrichtert, dann ist Eigeninitiative völlig unnötig bei der Benutzung des Computers. Einschalten und Spaß haben, oder? .

Bei einem Mac Baujahr 1999 mit dem dazugehörigen OS 9.x ist das auch so.
Aber nicht unbedinngt wenn man einen doch recht alten Computer mit einem der modernsten Betriebssystem einrichtet.

Dazu gehört schon etwas KnowHow.

Ich bin dafür solche Aussagen ein wenig differezierter zu betrachten. ;)
 
Zurück
Oben Unten