Neuer Mac Einsteiger mit Problemen???

  1. Macweserbogen

    Macweserbogen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    :cake: Habe seit Heute einen Power Mac G3 400mhz/512MB/9GB Baujahr 14-April-1999 11:24:54

    mit Startproblemen Kollege Hat in Platt gemacht und wollte es neu Instal Hat er leider nicht geschafft der Mac wollte seine OS 8.? nicht lesen Musste mir Soft bei Ebay Kaufen 9.2.2 und 10.1.4

    Wer kann mir bei meinen Power Mac G3 Helfen
    Ich Habe da nur ein CD-Rom von Apple drin Würde da gerne ein DVD-Rom ein bauen
    es ist über ultra ATA IDE verbunden Muß ich ein Laufwerk von Apple nehmen oder Kann ich ein ganz normales IDE Laufwerk nehmen mein Kollege meint nein
    was kann ich machen?:confused:
    Ich habe keine Ahnung von Mac's habe bis jetzt nur PC's gehabt

    Grüße euch alle
    Christian
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Meines Wissens kannst du ein ganz "normales" Laufwerk wie in anderen PCs auch nehmen.

    Lass dir das vielleicht nochmal von einem bestätigen, der so einen alten Mac hat.
    Ich sehe aber das Problem nicht.
    Zumal die Apple-OEM-Laufwerke in der Regel weder "besser" (im Gegenteil, eher Firmware-Kastriert) oder billiger sind (Mondpreise)
     
  3. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
  4. mpinky

    mpinky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    5.851
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Gott sei Dank hast Du die oben nicht erwähnt.:D
     
  5. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    @mpinky hä, was habe ich oben nicht erwähnt????
     
  6. Macweserbogen

    Macweserbogen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke habe da mal nachgeguckt
    Habe mir beim K&M Shop ein LG GDR - 8163B/8164B für 18,89Euro's gekauft
    und habe mit LG Support telefoniert, dieser Behauptet das kein LG Laufwerk bei Apple erkannt wird.
    Wäre schön wenn alle Mac's User die LG Laufwerke haben denen mal eine Lauf Bestätigung geben würden.
    warte jetzt noch auf meine OS's um meinen Power Mac G3 400mhz/512MB/9GB
    wieder zum Leben zu erwecken können.!!!
    es Grüßt Christian
     
  7. Er meinte die SuFu oben in der blauen Portal-Regeln-Kontrollzentrum-Hilfe-Benutzerliste-Kalender-Neue Beiträge-Forum Map-Suchen-Nützliche Links-Abmelden-Leiste :D
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Nö, klar...:rotfl:

    Apple verbaut halt "bloß" selbst Laufwerke von Hitachi-LG Data Storage.
    (Bzw. genauer gesagt "läßt" Apple von den Auftragsfertigern verbauen).
    Und das Hitachi-LG-Zeug wird alles unter LGs Label vertrieben.
    "Geht nicht"-Aussagen von Support-Hotlines sind einfach viel zu oft nicht zu gebrauchen, nichts wert, etc...
    Pfeifen.
     
  9. lupoallstars

    lupoallstars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Habe bei mir auch einen LG DVD-Brenner eingebaut, läuft (mit Patchburn) und brennt einwandfrei. Allerdings will mein Mac nicht davon booten, ist allerdings auch noch nicht nötig gewesen!!
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Hast du ihn richtig gejumpered, bzw. Mac mit Alt-Taste gestartet?
     
Die Seite wird geladen...