neuer Mac - Daten von 2 alten Macs zusammenführen

H

halloo9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich einfach mal so drauf los fragen darf.

Ich habe ein "neues" gebrauchtes MacBook Air (mit 500GB) auf dem macOS 10.15 läuft. Auf diesem möchte ich nun Daten von zwei anderen Macs zusammenführen:
iMac (500GB) mit 10.11. mit Datenstand 2018 mit meinen iPhoto (!) Libraries und meiner iTunes-Library (als Superduper Backup auf externer Festplatte)
MacBook Air (128GB) mit 10.13. (nicht kompatibel mit neuerem OS) mit aktuellem Datenstand (Mails, Passwörter, Dokumente) (begonnen 2018 aus abgespeckten Superduper-Backup des iMacs ohne Fotos, Musik und wahrscheinlich noch ein paar anderen Daten/Ordnern, die ich aus Platzgründen nicht übernommen habe)

Wie gehe ich das am besten an?

Ich würde:
  1. auf neuem MacBook Air macOS 10.15 neu installieren
  2. mit dem Migrationsassistenten die Daten des alten MacBook Air übernehmen
  3. iPhotos-Libraries und iTunes-Library vom iMac-Backup auf neues MacBook Air kopieren (werden die von der Fotos app und der Musik app problemlos übernommen?)
  4. sonstige Daten vom iMac-Backup kopieren. Wie mach ich das am Besten ohne am MacBook geänderte Daten zu überschreiben? händisch oder mit einem Synchronisationsprogramm (hätte da jemand eine Empfehlung?)
Würde das so funktionieren oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank,
ciao,
christian
 
Würde ich auch so machen wie du es vorschlägst. Fotos.app und Musik.app konvertieren die alten Bibliotheken dann beim Öffnen.
 
Zurück
Oben Unten