Neuer Mac, altes iPhone, Syncen?!

O

Obstkoerbchen

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hab einen neuen Mac - mein Erster....:)
Bisher habe ich meine iOS Geräte übe mein Netbook mit Windows 7 gesynct.

Bräuchte bitte einen Tipp wie ich die Geräte jetzt mit dem neuen iTunes gesynct bekomme ohne dass sich da was zerschießt.

iTunes Bib etc. habe ich bereits importiert, Updates gezogen.
Trau mich nur nicht ans anschließen...

Backup liegt auf dem Rechner (alt) und bisher nicht in der cloud.

Lieben Gruß!
Das Obstkörbchen
 
Anstecken und Syncen lassen ;) Kann ja nichts passieren, denn wie du schon sagst hast du deine iTunes Mediathek ja schon importiert ;)
 
Ja, hätte ich auch gedacht... Aber ich wurde "gewarnt" dass es nicht immer so einfach ist...
Was ist mit Spielständen, Apps und deren Inhalten (ich Denk da an Bento etc.)
 
Wenn Du iTunes komplett gezügelt hast (den ganzen iTunes-Ordner, die Apps sind auch da drin), dann solltest Du es nun einfach synchen können. Die App-Daten (Spielstände, etc.) sind ja im iPhone und beim ersten Sync wird davon ein Backup auf dem Mac erstellt.

Zur Not hast Du ja noch Dein Backup auf dem alten Rechner wo Du es wieder herstellen könntest wenn was schief laufen sollte. :)
 
Also so ganz klappt das nicht...
I pod hat weitestgehend funktioniert. Zwar syncts die Hörbücher nicht richtig und die playlist ist weg, aber nun gut. Das wiederum hat beim iPhone problemlos funktioniert. Dort hat's die kompletten Apps umsortiert und sämtliche gelöschten Apps wieder drauf geschmissen.

Tja, und mim iPad... Da fragst bei jedem Haken ob ich as wirklich tun will, weil sonst alles vom Pad gelöscht wird.
Sind auch die Daten von Bento im Backup auf dem alten Rechner?
 
Hi,

ich muss erst mal voraussetzen, dass ich kein Windows habe/hatte, von daher meine Angaben nur Annahmen sind.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das konkret schon gemacht hat.

Grundsätzliches:
  • Musik, Podcasts, Apps, Bücher, Hörbücher, Klingeltöne, Filme etc. befinden sich im iTunes-Ordner (iTunes Media). (Voraussetzung: man hat iTunes seine Medien verwalten lassen.)
  • Einstellungen des Geräts und der Apps sowie Daten der Apps (z.B. SMS, Dokumente, Spielstände) befinden sich auf dem Gerät und werden beim synchronisieren jeweils in die Backup-Datei geschrieben.
Vorgehen beim umziehen sollte m.M.n. sein:
  • Beide iTunes auf die aktuellste Version bringen
  • Auf dem Quellrechner (Win) Dateien zusammenführen um sicherzugehen, dass alle Mediendateien im iTunes-Ordner sind (irgendwo im Menu: Mediathek / Mediathek organisieren)
  • Gerät(e) auf dem PC synchronisieren (somit ist dort ein letztes aktuelles Backup vorhanden)
  • Auf beiden Rechnern iTunes beenden
  • Den kompletten iTunes-Ordner vom PC auf den Mac in den Ordner Musik kopieren (evt. bereits bestehenden Ordner iTunes überschreiben)
  • auf dem Mac iTunes starten und überprüfen dass alles da ist
  • Gerät(e) auf dem Mac synchronisieren und der Benutzerführung folgen
Ich weiss jetzt nicht, inwiefern Du das schon so gemacht hast.
Falls Du die Geräte auf dem Mac schon synchronisiert hast und es aber nicht nach Wunsch geklappt hat, kannst Du diese aber auf dem PC allenfalls nochmals auf den letzten Stand zurücksetzen und von vorne beginnen.


Vielleicht auch noch nützlich:
http://www.apple.com/de/support/switch101/
 
Ich habe das inzwischen gelöst.
Im Grunde bin ich ziemlich ähnlich vorgegangen wie du schreibst, Madu, nur: ich habe auf meinem Windowsrechner keine iTunes Ordner gehabt. Das war alles kraut und Rüben, von daher musste ich von der ganzen Festplatte importieren, was aber ganz gut ging, da iTunes da selber gesucht hat...
Das richtige Problem fing da an, wo ich die Geräte angeschlossen habe und sofort die Frage kam, dass das ipad logisch mit einer anderen Bib verbunden sein und dass ich es löschen müsste.
Das hat mir doch etwas mehr Bauchschmerzen gemacht.

Fakt ist: Löschen und Syncen ist tatsächlich der Schlüssel zum Glück, denn: es wird nichts gelöscht nur "umsortiert" und das fand ich das kleinere Übel.

Es hat also inzwischen geklappt :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten