neuer Mac alter Mac - Datensicherung

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Wie würdet Ihr am ehesten vorgehen wenn Ihr Euch ein neues macbook zulegt und die Daten (Email, Dokumente, iPhoto Bilder, etc.) zwischenlagern wollt um sie dann auf das neue macbook wieder aufzuspielen? Externe Festplatte hab ich. Aber gibt es da vieleicht Programme die einem dabei helfen, oder muß man sich durch alle Ordner einzeln wühlen um dann festzustellen dass man doch was vergessen hat, wie die Lesezeichen aus dem Browser o.ä.
 
Ich würde von der System-DVD starten und mit dem Festplattendienstprogramm die gesamte Platte auf die Externe spielen("Wiederherstellen"). Vorher Rechte reparieren und Erste Hilfe laufen lassen.
Dann den "Neuen" starten, den Migrationsassistenten starten und den Anweisungen folgen (Platte über firewire anschliessen usw.) und dann wieder Alles importieren (Benutzer, Einstellungen, Programme usw.).
 
Firewirekabel kaufen und bei der Installation den alten Rechner an den neuen anstöpseln und mit dem OS X Setup die Daten vom alten Mac importieren.
HDD Spiegeln dürfte nicht wirklich gehen weil PPC -> Intel

Hier mehr Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Migrationsassistent! Der spielt alles, was auf dem alten Rechner war auf den neuen...
 
Vielen Dank werds probieren
 
Hallo,

ich habe leider mein MacBook und mein altes iBook nicht gleichzeitig zur Verfügung, sodass ich den Migrationsasisstenten nutzen könnte. Gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob es überhaupt sinnvoll wäre, da ja eine beide Systeme eine ganz unterschiedliche Architektur besitzen. Wie kann ich denn meine Adressdaten, Mails, usw. auf CD speicher/archivieren und auf dem neuen MacBook wieder einspielen?

Gruß
 
Mit dem Migrationsassistenten... anders bekommt man nicht alle Daten, mails, etc. ohne großen Aufwand auf den neuen Rechner...

Ansonsten musst du halt alles manuell zusammensuchen, was sehr sehr sehr aufwendig ist... meiner Meinung nach.

Die Architektur spielt keine Rolle, das funzt einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten