1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neuer Lüfter für MacBook Air (2015)

Diskutiere das Thema Neuer Lüfter für MacBook Air (2015) im Forum MacBook.

1. tbo

tbo Thread Starter Mitglied

Manchmal kommt aus meinem MacBook Air ein regelmäßiges Geräusch, welches wohl vom Lüfter kommt. Mit einem kräftigen Schlag auf die Unterseite hört es dann auf aber ich denke, dass kann keine endgültige Lösung sein. Daher möchte ich einen neuen Lüfter einbauen.

Gibt es empfehlenswerte Quellen oder welche von den ich Abstand nehmen solte?

2. RostigerRoboter

RostigerRoboter Mitglied

3. Bananamango

Bananamango Mitglied

Hab neulich den Lüfter meines 2011er Macbook Air getauscht - der erste war DOA, der zweite von Amazon ging dann problemlos - der Tausch ist in 5min erledigt. Würde mit dem Tausch nicht allzulange warten. Die Draufschlaglösung funktioniert nur ein paar Tage - dann hat mein ursprünglicher Lüfter den Geist aufgegeben - dürfte das Lager hinüber gewesen sein.

4. tbo

tbo Thread Starter Mitglied

Vielen Dank für eure Ratschläge gerade den neuen Lüfter eingebaut und jetzt bin ich gespannt, laut Monit läuft der bei ~1200 rpm und die CPU-Temperatur sieht auch gut aus.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...