Neuer Lüfter für MacBook Air (2015)

tbo

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.340
Manchmal kommt aus meinem MacBook Air ein regelmäßiges Geräusch, welches wohl vom Lüfter kommt. Mit einem kräftigen Schlag auf die Unterseite hört es dann auf aber ich denke, dass kann keine endgültige Lösung sein. Daher möchte ich einen neuen Lüfter einbauen.

Gibt es empfehlenswerte Quellen oder welche von den ich Abstand nehmen solte?
 
Hab neulich den Lüfter meines 2011er Macbook Air getauscht - der erste war DOA, der zweite von Amazon ging dann problemlos - der Tausch ist in 5min erledigt. Würde mit dem Tausch nicht allzulange warten. Die Draufschlaglösung funktioniert nur ein paar Tage - dann hat mein ursprünglicher Lüfter den Geist aufgegeben - dürfte das Lager hinüber gewesen sein.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge gerade den neuen Lüfter eingebaut und jetzt bin ich gespannt, laut Monit läuft der bei ~1200 rpm und die CPU-Temperatur sieht auch gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und Bananamango
Zurück
Oben Unten