Neuer Liebhaber - Magic Mouse 2 gleitet schlecht - nun gehe ich fremd mit einem Neuen !!!

Wenn ich verreise, hat mein MacBook das beste Trackpad der Welt, einer der Hauptgründe (damals) für mich, mir ein MacBook zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Der Mac-Trackpad ist gut aber der Mitbewerb hat kräftig nachgeholt, das "beste Trackpad der Welt" ist es längst nicht mehr.
Ein Trackpad ist aber auch nur eine Notlösung für unterwegs, wenn eine Arbeitsfläche fehlt.
Am Schreibtisch gibt es nichts bequemeres, als eine Maus.
 
Am Schreibtisch gibt es nichts bequemeres, als eine Maus.
Nun, mein Haupteingabegerät ist ein Stift am Wacom Tablett. Und hin und wieder nutze ich sogar ein Trackball für die linke Hand. Am PC habe ich noch dieses MicrosoftDial. Das ist in der Nutzung aber sehr speziell und darüber hinaus sehr eingeschränkt. Es sind bestimmte Funktionen die ich damit belege, zum Beispiel bei Prospekten im Grafikprogramm durch die Seiten zu blättern.
 
Der Mac-Trackpad ist gut aber der Mitbewerb hat kräftig nachgeholt, das "beste Trackpad der Welt" ist es längst nicht mehr.
Aufgeholt, aber nicht überholt. Ich kenne einige aktuelle Laptops in vergleichbaren Preisregionen und die sind logischerweise um Welten besser als vor 10-15 Jahren, keine Frage. Aber keins davon kommt auch nur im Ansatz an das Mac-Trackpad mit seiner Gestensteuerung ran.

Und klar, am Desktop gibts besseres, zum Beispiel ein externes Trackpad (oder – unpopuläre Meinung – ein MX Ergo).
 
Da ja momentan so viele Maus-Spezialisten im Thread sind eine Frage: was haltet ihr von einer Vertical Mouse? Hat sie einer von Euch vielleicht schon im Alltagseinsatz und kann was zu Pros und Cons sagen?
 
Stark gewöhnungsbedürftig - aber durchaus angenehm. Wenn man sowas mal testen will, dann gibts auch günstige BT-Modelle. Das muss man wirklich ausprobieren ob einem sowas liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Du hast recht, die Einsteiger-Version geht ja bei knapp 20.- los.
Da werde ich mir mal eine bestellen und dann schaun obs mir zusagt.
 
Es ist halt eine natürlichere Haltung für das Handgelenk. Ich finde, die Umstellung von/zur „normalen“ Maus ist geringfügig. Wenn man das will (oder wegen des Gelenks muss), ist die Umstellung nach 2-3 Tagen drin. Ist ja kein Trackball ;)
 
Stark gewöhnungsbedürftig - aber durchaus angenehm. Wenn man sowas mal testen will, dann gibts auch günstige BT-Modelle. Das muss man wirklich ausprobieren ob einem sowas liegt.
Habe mir noch für Samstag eine Vertical Mouse besorgt und bin davon sehr angetan.
Es ist halt eine natürlichere Haltung für das Handgelenk. Ich finde, die Umstellung von/zur „normalen“ Maus ist geringfügig. Wenn man das will (oder wegen des Gelenks muss), ist die Umstellung nach 2-3 Tagen drin. Ist ja kein Trackball ;)
Die Umstellung war tatsächlich nicht so schwierig, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Jetzt flutscht die Sache schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
mein neuer Liebhaber liegt so etwas von gut in der Hand, und gleitet lautlos und kratzerlos über den Tisch, egal auf welcher Unterlage...

Die Magic Mouse und ich sind geschiedene Leute... :D
 
mein neuer Liebhaber liegt so etwas von gut in der Hand, und gleitet lautlos und kratzerlos über den Tisch, egal auf welcher Unterlage...

Die Magic Mouse und ich sind geschiedene Leute... :D
Ich würde mich von meine Liebhaberin nicht trennen, nur weil sie schlecht gleitet.
Ich lasse mich aber auch nicht von Ihr ständig über'n Tisch ziehen, nur ab und zu...
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Heat Vision, Nicolas1965, Chrissi1967 und eine weitere Person
Ja, wenn der Liebhaber gut gleitet ist das immer eine feine Sache.
 
So noch ein 2 Monaten des ausgiebigen Testens kann ich sagen, wir beiden sind immer noch zusammen..;)
Wir ergänzen uns perfekt und haben viel Spaß miteinander...
Meine Maus macht, was ich sage..... und das Gleiten ist nach wir vor ein Genuss gegenüber der Magic.......
Werde mich länger binden.....;)
;);):love:
 
Ein wenig sträube ich mich dagegen ein "externes" Trackpad zu verwenden wo ich doch auch eines an meinem MacBook habe...
Oder ist das engstirnig von mir gedacht?
Ein Trackpad hatte ich noch nie...
 
Jedes Gerät braucht ein bisschen Pflege. Es schadet nicht, das Trackpad ab und zu abzuwischen. Das gleiche gilt für die Maus und auch für einen Trackball.
Ich habe hier Pad und Ball liegen. Die Maus verschwindet außer für ganz spezielle Fälle im Schrank.
 
Zurück
Oben Unten