Neuer Laptop Installation PS6 geht nicht

M

mglider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
hab noch PS6, also die letzte Version ohne das Abo abschließen zu müssen.
Alt:
MacBook Air (Mitte 2012)
OSX El Capitan Version 10.11.6

Nun hab ich den hier gekauft und bin dran alles manuell rüber zu ziehen, damit ich keinen Mist vom Alten drauf bekomme:
MacBook Pro (2017)
OSX Sierra Version 10.12.5

Hab nach langem Suchen die Download Datei gefunden und auf den Mac runtergeladen.
Dann eben angeklickt und nun kommt die Fehlermeldung wie unten beigefügt.
Bildschirmfoto 2017-07-15 um 17.29.05.png


Ab hier komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße!!!
 
Moin! Danke schonmal vorab! :) Meinst das geht also gar nicht?
Mit dem Link bin ich soweit klar gekommen und hab auch das Terminal offen. Nur da hört, falls überhaupt möglich, das Ganze bei mir auf... (Ahnungslosigkeit)

Falls es also mit diesen Umweg doch geht, wie kann ich den Vorgang starten? Eine Lizenznummer hab ich, nur weiß ich nicht wie ich das eingeben soll.

Hier mal der Auszug aus dem Terminal...

Last login: Sat Jul 15 18:13:43 on console

steans-mbp:~ steand$ /Users/steand/Desktop/Install.app/Contents/MacOS/Install ; exit;

logout

Saving session...

...saving history...truncating history files...

...completed.

Deleting expired sessions...none found.


[Prozess beendet]
 
Eigentlich nur rechtsklick auf die installationsdatei -> Paketinhalt anzeigen

Dann in den Unterordner Contents > MacOS und dort einen doppelklick auf die eigentliche installationsdatei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mglider
Hast du Java installiert? Installer kannst du bei Apple hier runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mglider
Ich sag schonmal danke vorab!

Also Java war noch nicht installiert, hab ich nun getan.

Dann vorsichtshalber nochmal neu gestartet... :D

Nun kommt der Text im Terminal anders:

Last login: Sun Jul 16 12:13:43 on ttys001

stans-mbp:~ sterand$ /Users/steand/Desktop/Install.app/Contents/MacOS/Install ; exit;


Und eben die Fehlermeldung aus dem ersten Beitrag...

Scheint wohl doch ein wenig schwieriger zu werden... oh man...
 
Sehr komisch. Soll laut Informationen im Netz eigentlich funktionieren. Werde es später mal mit der CS5.5-Version unter 10.11 und 10.12 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern und heute ein wenig experimentiert und es nicht hinbekommen. Scheinbar fehlen irgendwelche Dateien aber bekomme die auch nicht mit gedwonloaded...

Hab aufgegeben und zahle nun 140€ im Jahr...für das Fotopaket bei Adobe... Immer mistig wenn ein Unternehmen das Monopol hat...

Trotzdem Danke für die Zeit und Mühe!
 
Wenn du deine CS6 los werden möchtest, ich hätte Interesse :D

Ich arbeite momentan noch mit CS3.
 
Also der schon genannten weg sollte eigentlich funktieren - sonst schon mal mit Pacifist probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mglider
Du kein Stress bin umgestiegen... ist nicht wegen der Kohle aber halt ärgerlich, wie schnell alles veraltet...
 
aber halt ärgerlich, wie schnell alles veraltet...
Es veraltet nicht, es wird von Apple und Adobe "veraltet". Meine CS5.5 (gekauft 2011) kann ich kaum noch nutzen, da einerseits Apple jedes Jahr eine neue OS-Version rausbringt die neue Inkompatibilitäten schafft und Adobe andererseits sich nicht einmal bemüht Fixes für die alten CS-Versionen herauszubringen, da sie lieber die Abos verkaufen wollen. Ein Abo lohnt sich für mich als Wenignutzer definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten