Neuer Job: Disponent?

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

mal ein Thema für die Leute von euch die in Speditionen bzw. Logistikunternehmen arbeiten.

Ich habe derzeit realistische Chancen als Disponent in einer mittelgroßen bis großen Spedition (150 LKWs) anzufangen. Ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig. Momentan arbeite ich als Lagerarbeiter mit leichtem kaufmännischen Einschlag in einer 40-Mann Firma ohne jegliche Aufstiegschancen.

Ich habe seitdem ich mein Studium schmeissen musste schon folgende Jobs gehabt:
- Scheiß Arbeit mit 230h/Monat und wenig Geld (Urlaub: 0,00)
- Scheiß Arbeit mit 160h/Monat und wenig Geld (Urlaub: gut)
- Scheiß Arbeit mit 180h/Monat und einigermaßen Geld (Urlaub: 0,00)

Ich habe derzeit etwas Angst dass der Disponentenjob zwar wieder in die Richtung geht die ich gelernt habe (Materialflusssteuerung, Organisation, Planung, Logisitik) aber ich wieder mit 200+ Stunden pro Monat rausgehe und auch nicht die Welt dabei verdiene.

Gibt es hier User die u.U. als Disponent arbeiten und mir da ein wenig was dazu erzählen können? Im Vorstellungsgespräch (was eher ein Vorgespräch war) konnte ich leider nicht mehr erfahren ausser eben die Zahl 150 LKWs und 6 Disponenten in zwei Schichten (4/5/6 Uhr und 8/9/10 Uhr Schichtbeginn).

Gruß
Artaxx
 
Keine Disponenten hier unter den Macusern?
 
Wirklich gleich gar kein Disponent hier?
 
Ich arbeite nicht in diesem Bereich und kenne mich auch nicht aus:

Aber man müsste doch herausfinden können, wie die Konditionen sind.
D.h.man müsste nicht nur, sondern es ist eigentlich Pflicht sich genau über die Konditionen zu erkundigen.

Das dürfte doch am einfachsten sein, oder nicht?

Auch wenn es im ersten Gespräch nicht zu erfahren war, so würde ich mich noch mal erkundigen.
Wenn die damit nicht rausrücken, ist es der verkehrte Laden.

Noch eine Möglichkeit.

Lasse dich mit einem Disponenten verbinden oder lass dir die Adresse geben über die Zentrale und frag ihn.
Einer der 6 wird wohl reden. Irgendwie kriegt man den Kontakt schon hin, auch wenn man vielleicht den einen oder anderen Trick anwenden muss ;)
 
Zurück
Oben Unten