Neuer iPod und nu das :-(

worf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
848
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

habe nun ca. 1 Woche einen iPod 20GB mit Farbdisplay.

Wenn ich nun versuche mit Itunes 5.01 meine MusicLibrary zu syncen schmeisst der mir nach ca. 50 bis 100 gesyncten Titeln von insg. ca. 1000
die angehängte Fehlermeldung.

Das nervt ganz schön kennt das einer von euch ?

Ach ja das Ganze erfolgt auf einem PM G5 Dual 1,8GHZ OSX 10.4.2 über das original USB <> DockConnector Kabel direkt am PM an der Front angeschlossen ohne USB Hub oder sonstiges Gerät dazwischen.


LG Worf
 

Anhänge

  • iPod_Error.jpg
    iPod_Error.jpg
    23 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

solche Probs hatte ich noch nie. Versuche mal den iPod wieder her zustellen mit der iPod Softwareaktualisierung.
 
ich glaube das doch alles nicht.

nu habe ich den Pod an meinen billigst Hub gehangen.
der kriegt den zwar nicht geladen dafür scheint dort der Sync sauber zu laufen.

Bis Jetzt 600 von 1000 erfolgreich gesynct.
Dabei Sollte man doch meinen das gerade die original Apple Anschlüsse 1000% kompatibel sind.

Was ist nur aus Apple geworden?

LG Worf
 
Hast Du es mal an einem anderen USB Anschluss am PowerMac versucht? Vielleicht ist der von Dir verwendete Anschluss defekt.
 
Magicq99 schrieb:
Hast Du es mal an einem anderen USB Anschluss am PowerMac versucht? Vielleicht ist der von Dir verwendete Anschluss defekt.


Das waar ja der originale USB Anschluss am PowerMac (er unter dem Netzschalter des G5 PowerMAC) der nicht funktionierte.

Kopfkratz

LG Worf
 
Wow, mein erster Post hier im Forum – und gleich kann ich jemandem helfen (hoffe ich jedenfalls).

worf schrieb:
Das waar ja der originale USB Anschluss am PowerMac (er unter dem Netzschalter des G5 PowerMAC) der nicht funktionierte.

Kopfkratz

LG Worf
:D

Probier doch trotzdem mal einen USB Anschluss auf der Rückseite aus. Ich hatte das selbe Problem mit meinem iPod 4G 20GB an meinem PM G5. Am rückseitigen Anschluss gehts problemlos. Irgendwie machen die frontseitigen Anschlüsse am G5 nicht immer das, was sie sollen. Komischerweise gilt das in meinem Fall auch für die Firewire-Anschlüsse. Vorne immer Übertragungsprobleme, hinten funktionierts ...

Grüße aus Tirol
Jack
 
worf schrieb:
Das waar ja der originale USB Anschluss am PowerMac (er unter dem Netzschalter des G5 PowerMAC) der nicht funktionierte.
Der PowerMac hat ja nicht nur einen Anschluss. Und Deinen USB Hub hast Du ja auch irgendwo angeschlossen.

Vielleicht liegt es auch am iPod, Du solltest mal versuchen ihn mit dem iPod Updater (zu finden unter Programme/Dienstprogramme) zurückzusetzen.
 
habe das gleiche problem gehabt und was noch viel schlimmer war: ich wollte ihn sowohl am mac wie auch an einer dose nutzen. somit also auf fat32 formatieren wollen und das wollte er dann auch nicht wirklich. firmware ging seitdem nichtmal mehr drauf. ende vom lied: garantiefall. händler hat ihn heute eingeschickt. mh?? weiß auch nicht, aber vielleicht sind fehlerhafte sektoren auf der platte.
 
Danke euch allen,

das Problem kann ja wie in meinem Post weiter oben beschrieben über den anderen USB Anschluss umgagen werden. Den iPodUpdater hatte ich auch schon drauf losgelassen ohne Veränderung.

Aber O.K. mit dem anderen Port kann ich leben.

Habe aber noch eine Frage.

Ist das bei euch auch so das das USB Kabel am original Netzteil soooooo schwergängig
zu stecken / ziehen ist. Wenn der Stecker erst einmal gesteckt ist sitzt der wie angeklebt.

LG Worf
 
ähm aber du weißt schon, dass man die beiden "Seiten-Flächen" des Steckers drücken muss damit er sich löst oder?
 
das usb kabel hängt an meinem netzteil auch wie angegossen. vielleicht gibt sich das ja mit der zeit.
 
ziemlich genau das problem hatte ich auch schon mals (mein fred. konnte es fsat nicht glauben das mein ipod meine songs nicht aufnimmt... jeder reset und alles hat damals nichts geholfen. ich habe allerdings übersehen, das ich den ipod immer auf der vorderseite meines pm 1.8ghz angeschlossen hatte. ich versuchte es einmal auf der rückseite und siehe da: es funktioniert seither prima!
 
Zurück
Oben Unten