iPod Touch Neuer Ipod Touch Besitzer hat Fragen

iQuak

iQuak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute. Habe nun endlich meinen 32GB Ipod Touch bekommen (neue Serie). Da ich noch nie einen Ipod hatte, geschweige denn einen Touch, und nur einem Kollegen im Umgang mit dem Iphone über die Schulter gesehen habe, habe ich einige Anfängerfragen:

- Wie kann ich in meinem gmail-email-Konto alle Nachrichten im Posteingang mit ein mal verwalten/löschen/bewegen? Ich kann nur alle einzeln anwählen...
- Was genau ist die on-the-go-tracklist?
- gibt es eine übersicht der voiceover-befehle?

Da das Beigelegte Handbuch sehr dünn ausgefallen ist, hoffe, ich, dass mir hier geholfen wird. Sollte so etwas schon in der Vergangenheit gefragt worden sein, so bitte ich um Entschuldigung und gleichzeitig um den richtigen Link.

Danke im Voraus.

lg iQuak
 
- es gibt keinen Befehl um _alle_ mails eines ordners zu verschieben
- "on-the-go" heißt, du kannst dir unterwegs Titel für Titel eine Wiedergabeliste erstellen
- Siehe hier, incl. Demovideo und Liste der Befehle.
http://www.macmaniacs.at/v020-iphone-3gs-sprachsteuerung

Empfehlenswert auch unser "TouchTalk Podcast" in dem's um alles rund um's iPhone und den iPod Touch geht, siehe Signatur. http://www.touchtalk.at
 
@Thomas: huh, thx - da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^_^
@macmaniac: danke für die antworten.
ich kann also nicht alle mails auf ein mal löschen bzw. in den papierkorb verschieben? strange °-°
danke für den podcast-hinweis. wird gehört!
 
gibt es denn andere email programme, die alle emails auf einmal verschieben können?
ich meine auch da müssen alle emails zuerst markiert werden. das markieren ist halt auf dem ipod bei vielen mails etwas umständlicher.

aber das konto ist doch ein imap konto - wenn du viele mail hast kannst du die auch in deinem email programm verschieben
 
Naja gut, seis drum.

Neue Frage: Gibts eine Einstellung oder eine app, um mir den genauen Prozentsatz des Akkustandes direkt neben dem Symbol anzeigen zu lassen?

lg iQuak
 
Das kann nur das iPhone 3GS - Jailbreak gibts momentan noch keinen und auf die Menübar - die du ansprichst - dürfen Apps AFAIK nicht zugreifen.
 
Jailbreak gibt es keinen für den Touch? Mein Freund hat mir was anderes erzählt. +_+
 
Dann ist dein Kumpel falsch informiert. Aktuelle Touches der neuesten Generation lassen sich meines Wissens (noch) nicht knacken.
 
Aso. Ja die neuen sind ja erst rausgekommen.
Ich hoffe ich werde in eurem cast informiert, sobald es einen gibt ;)

lg iquak
 
Wichtige Frage:
Wie lösche ich denn ein Lied aus einer Wiedergabeliste in Itunes, ohne dass es gleich ganz weg ist? Das fehlt dann immer gleich in der gesamten Mediathek o_O
 
Hat sich erledigt.
Aber eine neue Frage:
Was genau bedeutet in den Helligkeitseinstellungen des Displays "Auto Helligkeit"
Da der Touch keine Cam hat, kann er auch nicht das Licht je nach Tageszeit regulieren.
 
Hat sich erledigt.
Aber eine neue Frage:
Was genau bedeutet in den Helligkeitseinstellungen des Displays "Auto Helligkeit"
Da der Touch keine Cam hat, kann er auch nicht das Licht je nach Tageszeit regulieren.

Aus dem iPod Touch Benutzerhandbuch:

Helligkeit
Die Bildschirmhelligkeit hat Einfluss darauf, wie lange die Batterieladung reicht. Verringern Sie die Helligkeit, damit Sie die Batterie des iPod touch seltener aufladen müssen, oder verwenden Sie die Option „Auto-Helligkeit“.
Anpassen der Helligkeit des Bildschirms: Wählen Sie „Helligkeit“ und bewegen Sie den Regler für die Helligkeit.
Festlegen, ob der iPod touch die Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen soll: Wählen Sie „Helligkeit“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option „Auto- Helligkeit“. Wenn die Option „Auto-Helligkeit“ aktiviert ist, verwendet der iPod touch den integrierten Sensor für das Umgebungslicht, um die Bildschirmhelligkeit der jeweiligen Umgebung entsprechend anzupassen.
 
Hm, also doch Umgebungsanpassung - allerdings stelle ich keine Veränderung fest o_O
 
Ok im Dunkeln z.B. seh ich es.

Neue Frage und diesmal dreht es sich um Skype.
Mit dem Touch kann man nicht telefonieren, wohl aber mit Skype. Dank Skypeout sogar mittels Prepaid Gebühr ins Fest- und Mobilnetz. Kann ich somit auch mit dem Touch telefonieren oder gibt es hier nen Haken, den ich nicht erkenne?
 
Die Haken (sofern es welche gibt) sind Sache von Skype, nicht vom Touch. Also hänge Dich in Dein WLan, lade die App aus dem Store, und probiere es aus.
 
skype habe ich schon. wollte nur wissen, ob das theoretisch funkioniert, bevor ich 10 euro guthaben auflade.
 
Im Store unter den Voraussetzungen steht, dass es auch mit Touch der neusten Gen. geht. Allerdings nur mit Headset incl. Micro (was ja dabei ist ...)
 
nice. also wäre telefonieren kein problem, nur dass man im wlan sein muss. ein iphone kann man halt doch nicht ersetzen :D
 
Zurück
Oben Unten