neuer ipod spinnt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

planlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
keine 2 wochen ist es her, da kaufte ich mir einen neuen ipod classic mit 120.gb.
keine 2 stunden ist es her, ich liege im bett schaue mir nen film an und die batterieanzeige geht an. ok, ipod anstoepseln und chargen. doch was sehe ich da als ich ins menue gehen will ??!! die kiste zeigt an keine daten vorhanden ! und es kommt noch schlimmer, er sagt mir nicht nur das 0.gb vorhanden sind, sondern auch das 0.gb platz vorhanden sei !!!!!!!!
er fing aber schon vor einigen tagen an zu mucken, indem er nicht sofort auf menuebedienungen reagiet, pausiert oder in eine andere datei geht wenn ich sie anwaehle.

das ist zum kotzen, ich sitze hier ueber 2000km von zuhause und kann das ding erst am 11.1. umtauschen.
abgesehen davon das ich vom mediamarkt sofortigen neuwarenumtausch erwarte, ist es echt mies im urlaub zu sitzen mit null material !

kennt einer dieses vorkommen am ipod? wuerde mich echt interessieren.
 
Ave,

Dass sich der iPod schon mal aufhängt, passiert bei mir meistens, nachdem ich ihn vorher im Dock hatte und gesynct habe. Dies passiert allerdings sporatisch und ein Resett erledigt dieses Problem und er schnurrt danach ohne Probleme wieder.

Mortiis
 
Vielleicht mal resetten ?

Einen sofortigen Neuwareumtausch wirst Du aber wohl eher nicht bekommen (naja kommt auf die Kulanzbereitschaft an und wie alt das Gerät ist).
 
umtausch erwarte ich aber mal ganz massiv denn das geraet kaufte ich am 17.12.08 und bin seit ner woche im ausland. ein umtausch in dieser zeitspanne ist mit sicherheit absolut human sonst gibts dort nen tanz !!!
ja und das mit dem reseten, will ich nicht riskieren da sonst eventuell die beweise verloren gehen von wegen o gb vorhanden und 0 gb zur verfuegung, desweiteren wenn ich rsete ist ja schoen das ich ja meinen mac nur 2000km von hier entfernt habe um dieseen dann neu zu syncn.
(damn)
 
Bei einem Reset wird doch nicht der Speicherplatz überschrieben, oder??? Dann müsste man ja bei jedem Neustart seinen Rechner neu bespielen und das Betriebssystem installieren ... ;)

Und gerade wenn Du "einen Tanz aufführst" wirst Du nicht zu Deinem Ziel kommen ... im Normalfall siegt immer noch die freundliche Variante ... aber ich höre das schon raus bei Dir und deswegen wünsche ich Dir viel Spaß beim Tanzen ...

Der iPod hat sich wahrscheinlich aufgehängt ... einmal resetten und dann ist gut.
 
Die Platte ist hinüber.
 
Zurücksetzen
So setzen Sie Ihren iPod zurück:

* 1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
* 2. Halten Sie ca. 6 bis 10 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Mitte" (Wählen) gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
5rs_reset_clickwheel.png
 
Zurücksetzen
So setzen Sie Ihren iPod zurück:

* 1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
* 2. Halten Sie ca. 6 bis 10 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Mitte" (Wählen) gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
5rs_reset_clickwheel.png

hab ich schon versucht bevor ich mich hier "warmgetanzt" hatte !

denke auch das die paltte uebern jordan ist.

und noch was zum "tanzen",... ja klar, wenn die mucken dann wird getanzt, immerhin hab ich grandiose beziehungen zur lokalen presse und fernsehen, die freuen sich immer ueber inkullanz von dienstleistern. aber soweit wollen wir mal nicht schwarzmalen. hab dem mediamarkt uebrigens schonmal ne vorabmail gesendet, nur damit das parkett nicht zu staubig ist wenn zum grossen tanz aufgerufen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine ergaenzung :
ich hab nebenbei versucht im menue die spiele zu oeffnen und wollte mal das quiz starten. dises laedt erst an und haengt sich dann auf, wenn es in die optionwahl gehen sollte, die festplatte klackert dabei auch spuer/hoerbar ! denke es ist die paltte die im eimer ist. aber komisch ist das schon, mir ist das geraet (hand aufs herz) nicht einmal runtergefallen und ich hatte von der ersten sekunde den ipod-kondom drueber, das einen eventuellen stoss auch gelindert haette. aber abgesehen davon, das ding ist ja kein rohes ei und kostet mal 240,.e , da kann kunde schon n bischen mehr erwarten wuerde ich mal sagen !!! (tanzschueh wieder an-modus)!!!!
 
und noch was zum "tanzen",... ja klar, wenn die mucken dann wird getanzt, immerhin hab ich grandiose beziehungen zur lokalen presse und fernsehen, die freuen sich immer ueber inkullanz von dienstleistern.

Dann lass dir von deinen grandiosen Journalisten-Beziehungen mal zeigen wie man Kulanz richtig schreibt ;)

Nur Spaß, viel Glück beim Umtausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pr0xyzer, drums, Hans-Ulrich und 2 andere
tobi

du bist auch einer von der sorte die zum jahresbeginn gleich mal zeigen muessen das sie die schlauheit mit loffeln gefressen haben, waehrend andere tief ins glas schauten.
aber ich bin ja coolant und schau mal drueber weg:cool:
 
tobi

du bist auch einer von der sorte die zum jahresbeginn gleich mal zeigen muessen das sie die schlauheit mit loffeln gefressen haben, waehrend andere tief ins glas schauten.
aber ich bin ja coolant und schau mal drueber weg:cool:

Was glaubst du, was MediaMarkt sowas interessiert? Ich mein, du wirst damit sicher nicht auf die Bild Titelseite kommen, weil dein iPod defekt ist.
MediaMarkt macht da nichts. Da du noch in den ersten 90 Tagen bist, wird der iPod bei dir abgeholt und innerhalb ner Woche hast du nen nagelneuen. Aber das wird über Apple direkt abgewickelt.
Vor zwei Jahren war es bei MM so, dass die vor Ort nichts machen können, da die die zertifizierten Leute dafür nicht haben.
 
die festplatte klackert dabei auch spuer/hoerbar ! denke es ist die paltte die im eimer ist. aber komisch ist das schon, mir ist das geraet (hand aufs herz) nicht einmal runtergefallen und ich hatte von der ersten sekunde den ipod-kondom drueber, das einen eventuellen stoss auch gelindert haette. aber abgesehen davon, das ding ist ja kein rohes ei und kostet mal 240,.e , da kann kunde schon n bischen mehr erwarten wuerde ich mal sagen !!! (tanzschueh wieder an-modus)!!!!
Eine Platte kann kaputt gehen, ohne äußere Einwirkung. Ein minderwertiges Bauteil in der Plattenelektronik geht hinüber und der Kopf/Arm weiß nicht mehr wo er hin soll. Das hat nichts mit Apple oder dem Preis des iPods zu tun.
Das kommt bei Consumerplatten immer mal vor.
SCSI-Platten halten dagegen länger - gibts aber nicht für iPods, gibts auch nicht in 1,8" - wär auch schön laut und vor allem viel teurer :)
 
Bitte schreib nach Deinem (versuchten) Umtausch bei MM, wie es gelaufen ist. Aber sofort, ich will all Deine Frustration und deine Wut im Text lesen können, weil es nicht so gelaufen ist wie Du es Dir vorstellst. Am besten nimm gleich wen von der Presse mit, damit es Fotos und einen Bericht gibt.

Das von Dir angedeutete Verhalten erinnert mich stark an so manches Kind von "die Super Nanny". Vorsicht sonst wirst Du im MM auf die Wut-Treppe geschickt. Also nicht am Boden wälzen und mit den Fäusten den roten Teppich prügeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
...immerhin hab ich grandiose beziehungen zur lokalen presse und fernsehen, die freuen sich immer ueber inkullanz von dienstleistern...
Mit dem thema kommste vielleicht bei ner schülerzeitung an, für alle seriösen Presse-Medien (Blogs sind zum größten teil kein seriöses Presse Medium) ist das keinerlei bericht wert.

Und wer gleich zum Großen Tanz antritt kommt nicht weit ;)
Wenn du so anfängst kann es sogar gut passieren das du eine sicherheitsleistung für den fall eines selbstverschuldens hinterlegen musst die du im Garantiefall dann wieder bekommst.
 
@ hartlander

ich kann zwar schreiben wie gruen ich mich geaergert habe (oder auch nicht) aber der funn kommt versaerkter wenn du neben mir stuendest mein freund, (einladungen NOCH bis zum tag X, also 12.1. verfuegbar) :cool: !
und das sind mir ja die liebsten, mit den direkten anmachspruechen, oder was soll die anbloecke mit der super nanny? machst du nun einen auf wichtig oder was? bleib mal sachlich wie die anderen auch. du kannst dir deine nannytraeume gern denken, aber immer im gruenen bereich bleiben mein freund, damit wir uns richtig verstehen !!

@ veritas
das ist mir neu das mediamarkt z.b. keine garantumtaeusche bei apple dingerns machen kann, immerhin hab ich das teil dort berappen muessen, also koennen die auch dafuer grade stehen, vor allem nach n paar tagen des desasters ! sollte es aber so sein wie du es sagst und ich glaube dir das irgendwie sogar, das dass ueber apple direkt abgeklaert werden muss und ich letztenendes ne woche auf nen ersatz warten sollte, ist das in ordnung.

das diese festplatten gern abrauchen hoere ich als frisch bekehrter mac fan natuerlich ungern, aber wie es einer ja schrieb, preis leistung fuer die kleinen ipods stehen wohl im verhaeltniss !? na ja, seis drum.


ps : zur presse : nu, ich kenn da garnichts und ne titelstorrz auf der financial times erwarte ich auch nciht, es geht "nur" um lokale medientraeger. warum ich so n fass aufmache? weil es viel zu wenig leute mit der konsumentenbetreung ersntnehmen und folglich auf der strecke bleiben. mit unterstrich : ich rede hier von faellen wo der kunde einfach abgewiesen wird und dann wochen auf sein teil warten muss, nicht aber von korrekter kundenbetreuung, was ja irgendwo anchvollziehbar ist, wenn es da ne verweisung (die aber korrekt und sofort zu erfolgen hat) gibt.


@ mycore

GLEICH zum grossen tanz, das war auch nicht meine rede, scroll nochmal back :)
ich tanze nur dann wenn gesungen wird.
spass bei seite, ich habs schon oft gehoert und auch erlebt das wenn der kunde "planlos" (no comment to my usernick plz) auftritt, die vertreter des verkaufs einen gern auf laaaange garantiesessions verweisen, rede nicht von meinen erfahrungen. ich bin in der regel immer freundlich, aber dennoch direkt und fordere mein kundenrecht. ich bin mir auch 10000% sicher das es niemals zu einem etwaigen medienauftrag kommen wuerde, denn nur die erwaehnung mit ueberzeugung wurde dem geschaeftsfuehere reichen um die angelegenheit zum vorteil des kunden zu bereinigen. und sollte es nicht so kommen, dann ist dem geschaeft mit recht ne negative presse offen und das meine ich auch mit dem "tanz", ne ansage bzgl. der publizierung oder hinzuziehung des anwalts. auch wenn da einige nun wieder grummeln was ich hier fuer ne show fahren will, es geht ums prinzip leute, ob nun laeppische 24o e oder 10000 e, prinzip ist das selbe, der kunde hat klare rechte.
aber schoen ist es an so einem thread zu sehen wer wirklich das maul aufmachen wuerde wenn's mal brennt, denn auch dieses banale beispiel zeigt das verhalten von leuten bei anderen vorfaellen (nehm ich schwer an), wo die leute dann schoen alla der 3 affen "nichts sehen, nichts hoeren und nichts sagen" !
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ veritas
das ist mir neu das mediamarkt z.b. keine garantumtaeusche bei apple dingerns machen kann, immerhin hab ich das teil dort berappen muessen, also koennen die auch dafuer grade stehen, vor allem nach n paar tagen des desasters ! sollte es aber so sein wie du es sagst und ich glaube dir das irgendwie sogar, das dass ueber apple direkt abgeklaert werden muss und ich letztenendes ne woche auf nen ersatz warten sollte, ist das in ordnung.

Bei meinem 5G war das damals so, dass ich zum MM gefahren bin und den reklamieren wollte, weil er nicht mehr anging. Beim MM angekommen, ne Weile gewartet, bis ich reklamieren konnte, meinten die, dass sie den Fragebogen nicht ausfüllen könnten und ich das direkt online bei Apple machen solle. Also wieder heim, bei Apple angerufen, UPS Termin festgemacht, die kamen, haben den iPod abgeholt und in nichtmal ner Woche mit Wochenende war ein nagelneuer iPod da. Ob das mittlerweile anders ist, weiß ich nicht, immerhin verkaufen die nun auch mehr Apple Produkte...
Aber ohne Überprufung (Sturz, Wasserschaden etc.) wird dir kein Tauschgerät angeboten. Und das wird sicher bei Apple in Holland gemacht.
 
Bei meinem 5G war das damals so, dass ich zum MM gefahren bin und den reklamieren wollte, weil er nicht mehr anging. Beim MM angekommen, ne Weile gewartet, bis ich reklamieren konnte, meinten die, dass sie den Fragebogen nicht ausfüllen könnten und ich das direkt online bei Apple machen solle. Also wieder heim, bei Apple angerufen, UPS Termin festgemacht, die kamen, haben den iPod abgeholt und in nichtmal ner Woche mit Wochenende war ein nagelneuer iPod da. Ob das mittlerweile anders ist, weiß ich nicht, immerhin verkaufen die nun auch mehr Apple Produkte...
Aber ohne Überprufung (Sturz, Wasserschaden etc.) wird dir kein Tauschgerät angeboten. Und das wird sicher bei Apple in Holland gemacht.

wie lange ist das bei dir her?
ich werds einfach mal versuchen. sollten die mich auch auf den onlineservice verweisen, ist immerhin der dpd (oder wer auch immer ihn dann abholen wird) service ne klasse sache. ne woche kann ich wie gesagt auch verschmerzen. aber das mit dem sofortumtausch hab ich bei anderen geraeten schon persoenlich erlebt, darum komm ich ja auch auf dieses schmale brett, denn nicht mal 2 wochen nach erwerb ist schon etwas mager.
 
wie lange ist das bei dir her?
ich werds einfach mal versuchen. sollten die mich auch auf den onlineservice verweisen, ist immerhin der dpd (oder wer auch immer ihn dann abholen wird) service ne klasse sache. ne woche kann ich wie gesagt auch verschmerzen.

Das müsste dann jetzt bald mal drei Jahre her sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten