Neuer iPod Nano - der Diskussions-Thread

wieso ist der dt. apple store down und was kosten die nanos in D?

Grüße,

EssenerMacianer
 
149€ für 2GB
199€ für 4GB
249€ für 8GB
 
Endlich wieder Farbe.. find ich genial auch wenn ich nicht versteh warum es nicht alle Größen in allen Farben gibt und auch das Weiß hätte man lassen können..

Aber ich habe noch meine 2 GB in weiß bevor der nicht kaputt ist brauche ich keinen neuen
Aber DANN der in grün … endlich wieder einer in grün…. Ich liebe es!

Da ich zu denen gehöre die den Minis echt nachgetrauert habe finde ich es Super das es jetzt was Mini like gibt… (Frauen mögen es bunt)
Und dazu sind sie Nano like so niedlich klein finde ich eine gute Kombination..
Nur das es die Bunten nicht mit 8 GB gibt finde ich sehr bescheiden

Auch das Scrollrad sollte nicht hell sein sondern auch farbig das währe noch schöner.. (wie beim schwarzen)

Na ja muss sowieso nicht immer das neuste haben ….
Und jetzt habe ich halt den weißen und halt eine farbige hülle und oder neue nun einen Millimeter Dünner ist, ist mir schnuppe..

Die Laufzeit vom alten Nano fand ich auch schon sehr OK
Kaufen werde ich zur Zeit nicht.
 
cool. Läuft erst ab 10.3.9. Hat Apple vergessen die Lizenzgebühren an die "Abwärtskompatibel AG" zu bezahlen oder was ist das Problem? Bauen die nun dermassen neue Features ein, dass man erst noch das BS updaten muss, bevor man sich einen neuen iPod holen kann?

Echt, manchmal könnte ich sie erwürgen...
 
Wenn ich mir die neuen iPod nanos so ansehe bin ich echt froh, daß ich mir nen weißen und keinen schwarzen gekauft habe.

Schon Cäsar wußte, daß Wiederholungen nicht gefallen, erst recht nicht, wenn sie in geschmacklosen Farben daherkommen und nur altes (den iPod mini) nachahmen. :rolleyes:
 
Ich find den neuen Nano schick, zumal er dank der "altbekannten" Oberfläche nun einigermaßen resistent gegen Kratzer ist. Ich finde es nur dämlich, dass es den 8GB nicht in silber gibt.
 
..finds schade,dass es den neuen nicht in weiß gibt!!..das design(die neuen farben) sagt mir nicht besonders zu und assoziationen zum ÄLTEREN modell ipod mini sind nicht als sehr glücklich zu beurteilen(hatte ich aber auch direkt!)...einzig,die tatsache,dass er noch dünner geworden ist,sowie die längere laufzeit/helleres display klingen ganz gut...werd mir aber wohl günstig das alte 2 gb modell in weiß besorgen!
..wie lang gibts das noch im refurb?..gibts da überhaupt noch "alte" nanos?
 
Aber ich glaube, dass der neue Nano in weiß nicht gut ausgesehen hätte, da das ja eine Aluoberfläche ist und nicht mehr dieses transparente, glatte.
 
LucaBrasi schrieb:
..werd mir aber wohl günstig das alte 2 gb modell in weiß besorgen!
..wie lang gibts das noch im refurb?..gibts da überhaupt noch "alte" nanos?

Die wird es ganz sicher auch zu mengen jetzt bei eBay geben…
 
Internetlady schrieb:
Die wird es ganz sicher auch zu mengen jetzt bei eBay geben…
..stimmt schon aber zum einen kauf ich nicht gern "technik" bei ebay und zum anderen möchte ich nicht auf die garantie verzichten,die ich im refurb ja bekäme...
 
Der neue nano sieht echt edel aus.

Kaum zu glauben, dass er noch kleiner(flacher) ist als die erste Generation, schon allein wegen der Kopfhörerbuchse:)
 
- iPod Nano 1. Generation: 89x41x6,9 mm
- iPod Nano 2. Generation: 90x40x6,5 mm



MP3/WMA/WMA DRM10 • JPEG • 1.8" Color-TFT LCD • Digital Voice Recording • FM-Tuner • Bis zu 35 Stunden Wiedergabezeit mit integriertem Lithium-Polymer Akku • Equalizer (8 Voreinstellungen) • Abmessungen: 42.2mm x 12.3mm x 89.8mm • Gewicht: 58g (ohne Akku) • USB 2.0 • Farben: silber, schwarz oder pink

195542.jpg


200€
 
Abwarten

Internetlady schrieb:
Die wird es ganz sicher auch zu mengen jetzt bei eBay geben…


Wenn ich mir die letzten Refurb Preise so anschaue und die mit den letzten ebay Auktionen vergleiche, lag ebay immer noch drüber. Ob sich das so schlagartig ändert durch die neuen Nanos wage ich zu bezweifeln. Bis du bei ebay einen weißen Nano als Schnäppchen bekommst dauert es sicher noch eine Weile.

Die neuen Preise sind natürlich mehr als konkurrenzfähig. Wenn ich mir da so die Markenkonkurrenten von Sony, Philips, Creativ und Co. ansehe, haben die jetzt die schlechteren häßlicheren Geräte zum höheren Preis. Toll für Apple. Das Designe des Mini fand ich schon immer sehr schön. Die Reinkarnation im Nano Format empfinde ich nicht als Nachteil, da dadurch wieder mehr Farben möglich sind, die offensichtlich besonders bei Frauen gut ankommen. Edler, auch vom Material her hat für mich der alte Nano gewirkt, der sich ja auch stylisch am großen Bruder angelehnt hat. Ich bin daher nicht traurig mir erst vor zwei Wochen einen "alten" Nano in schwarz im Refurb Shop gekauft zu haben. Letztendlich war der immer noch um 21 Euro billiger als der neue Nano.
 
blipper schrieb:
cool. Läuft erst ab 10.3.9. Hat Apple vergessen die Lizenzgebühren an die "Abwärtskompatibel AG" zu bezahlen oder was ist das Problem? Bauen die nun dermassen neue Features ein, dass man erst noch das BS updaten muss, bevor man sich einen neuen iPod holen kann?

Echt, manchmal könnte ich sie erwürgen...
Hallo? 10.3 kam 2003 raus. Das sollte ja im Jahr 2006 okay sein, 10.3.9 (kostenloses Update für 10.3.0) vorauszusetzen. Wo ist das Problem?
 
Ich sehe ja ein, dass die Farbe Schwarz sowas wie ein 'Premium'-Zeichen sein soll, also fürs jeweilige Top-Modell, aber ich verstehe nicht, warum Apple auf Kunden verzichtet, die gerne einen 8GB Nano in rosa, grün, blau oder silber hätten.

Dass es den Schwarzen nicht mit weniger Speicher gibt halte ich für weniger schlimm.
 
Hallo... die Frage mit dem BTS Rabatt hat sich somit ja geklärt...
jedoch habe ich mir gestern Mittag noch das Macbook + iPod 2GB bestellt.. das ganze sollte 1518,14€ Kosten (1gb ram und 80gb platte)
das geld habe ich auch überwiesen... jetzt steht bei meinem bestellstatus das es "nur" noch 1.483,38€ kosten soll... wie bekomme ich nun mein restliches geld zurück? wird das überiwesen?
und gibts für den ipod immer noch 160€? der kostet ja nu 126,04€ + mwst
also ca 145€ ... würde ja bedeuten das der nicht mehr 24€ kostet sondern sogar 15€ draufgelegt werden...
oder wie hab ich das zu verstehen?

mfg
soa2ii

ps: sry das ich nen anderen thread aufgemacht hatte...
 
Lemim schrieb:
Preis ok, Design veraltet, Größe ok, Laufzeit genial!

(Ich habe einen Gmini und bin mit dem erstmal zufrieden.)

Das Design ist nich veraltet, jetzt sieht der iPod Nano wenigstens so edel wie mein Mini und wäre eine echte Überlegung wert.......
 
Markus! schrieb:
Hallo? 10.3 kam 2003 raus. Das sollte ja im Jahr 2006 okay sein, 10.3.9 (kostenloses Update für 10.3.0) vorauszusetzen. Wo ist das Problem?

ich habe 10.3.5, das Problem liegt hauptsächlich daran, dass ich nur ungerne über 100MB aus dem Netz saugen muss. Dazu, die letzten Sicherheitsupdates haben mir das Quicktime zerschossen. Updates nur wenn unbedingt nötig...
 
blipper schrieb:
ich habe 10.3.5, das Problem liegt hauptsächlich daran, dass ich nur ungerne über 100MB aus dem Netz saugen muss. Dazu, die letzten Sicherheitsupdates haben mir das Quicktime zerschossen. Updates nur wenn unbedingt nötig...
Na gut. Das ist dann wohl Dein Problem. Größeres Updates aus dem Netz zu ziehen ist heute gang und gebe, auch wenn es einigen nicht gefällt. Probleme hatte ich noch nie mit einem Update, weshalb ich zu diesen Ausnahmeerscheinungen, von denen nach Systemupdates berichtet wird nichts sagen kann. Aber vielleicht hilft es einfach mal alles zurückzusetzen und das System neu zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten