neuer ipod ist nicht in itunes und nicht im finder

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Habe gerade meinen gekauften iPod mit der Post bekommen !!!
Der iPod wird nirgends angezeigt nicht im Finder und nicht in iTunes
Der Vorbesitzer hatte den iPod auf Windows laufen !!!!
HABE auch schon den Updater neu draufgemacht aber NIX

Bitte helft mir kann ich den iPod nicht ganz zurücksetzen ???
 
Bitte Um Hilfe
 
erstmal Akku laden ... ist bestimmt ganz leer
ansonsten aktuellen ipod updater ziehen und updaten!
 
Man kann den ipod durch tastendrücken am gerät selbst auf werkszustand zurücksetzten.
Das geht je nach modell etwas anders => bei apple gibts aber gute Anleitungen, z.b. auch zu finden über die itunes Hilfe.
Ich hatte sowas auch schon, da half nur mehrfaches zurücksetzen UND WICHTIG aufladen (siehe Apfelkopf100).
 
ruerueka schrieb:
Man kann den ipod durch tastendrücken am gerät selbst auf werkszustand zurücksetzten.

das wäre mir neu.
du meinst nicht zufällig einen reset oder das diagnosticmenü ?
 
Ok ich habe es soweit das der iPod als Volume auf meinem Schreibtisch ist aber in iTunes ist gar nichts
 
macdom schau ma ins Festplattendienstprogramm und formatier in auf MAC man weiss ja nie ;)
 
Andreas Harder schrieb:
das wäre mir neu.
du meinst nicht zufällig einen reset oder das diagnosticmenü ?
ich meine reset. ist das nicht der Auslieferungszustand der Software?
Hat mir schon mehrfach geholfen.
 
macdom schrieb:
Ok ich habe es soweit das der iPod als Volume auf meinem Schreibtisch ist aber in iTunes ist gar nichts
Ist er vielleicht auf "100% Festplatte" eingestellt?
Hab gerade weder Mac noch ipod zur Hand, aber in der oben angesprochenen ipod-Hilfe findest du auch diese Einstellung, vielleicht in itunes => Einstellungen => ipod
 
Habe gerade den iPod auf Mac formatiert und ich lade bereits die Titel auf meinen neuen iPod U2

DANKE
 
ruerueka schrieb:
ich meine reset. ist das nicht der Auslieferungszustand der Software?
Hat mir schon mehrfach geholfen.

reset ist nur ein neustart.
auslieferungszustand erreichst du nur durch das zurücksetzen mittels ipod updater.
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd dafür, aber wie formatier ich meinen Win-iPod denn für den Mac ?

EDIT: okay, hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht das wenn ich den ipod am mac betrieben habe und an einem Win pc nutzen will? auch mit dem ipod updater?
 
Also mein ipod (shuffle) kann auf mac und pc gelesen werden, ist vermutlich fat32 formatiert. D.h. meines Wissens musst du nix machen.
 
Zurück
Oben Unten