neuer iPod ..... der besonderen klasse

ulibea schrieb:
Hallo,
man kommt ja bald nicht mehr nach mit dem Kaufen der neuen iPods. Ist schon ärgerlich wenn man sich im Jan. den neuen iPod Video gekauft hat und im April kommt schon der Nachfolger. Als ich meinen G4 gekauft habe kam kurze Zeit später der iPod Foto für das selbe Geld auf dem Markt. Sorry, aber ich fühl mich langsam vera.....
*Uli*

Wozu auch immer wieder einen neuen Ipod? :rolleyes:
 
Mir ist jetzt ein Grund eingefallen, warum ich ein virtuelles Clickwheel auf Touchscreen scheiße fände:

das Teil wäre ja gar nicht taktil wahrnehmbar. Das alte Clickwheel spürt man mit dem Finger und kann es völlig blind benutzen. Bei einem virtuellen Clickwheel müsste ich die ganze Zeit draufgucken, um bei den kreisförmigen Fingerbewegungen nicht vom Clickwheel abzukommen. Außerdem müsste ich draufgucken, um es überhaupt zu finden. Das klassische Wheel kann man ja einfach erfühlen.
 
Hab aber irgendwo mal gehört, dass es auch schon Touchscreens gibt, bei denen sich die Oberfläche plastisch verändern kann. Z. B. wenn Buttons etc aufscheinen.

Dieses neue System soll in die neuen BMW's rein. Damit der Fahrer nicht während der Fahrt auf das Navi schauen muss. Er "erfühlt" das ganze.
 
Das wäre geil!
 
Hm, OK, ich seh's ein: das Problem mit dem Ertasten kann man lösen.

Allerdings "Plastisch verändern" müsste sich das Display ja nicht. Es würde schon ausreichen, dass der runde Bereich, auf dem das Wheel eingeblendet wird, eine andere Oberflächenstruktur besitzt, die man erfühlen kann. Wie ich das verstanden habe, soll das Wheel ja bei der Bedarf in der Mitte des Displays eingeblendet werden, und nur dort.
 
ich glaub aus dem normal-großen ipod wird dieser neue touch-screen-pod. mit ner festplatte drinnen. was würds wieder bringen wenn sie in einem auf video optimierten gerät wieder mit mini-flash-speicher antanzen???
und aus dem nano wird allmählich der nachfolger vom großen ipod, letztes jahr gabs ja mal die ankündigung, dass im laufe des jahres ganz neue flashchips produziert werden, die dann auch GB-größen in zehnerstellen haben.
 
crixxx schrieb:
und aus dem nano wird allmählich der nachfolger vom großen ipod, letztes jahr gabs ja mal die ankündigung, dass im laufe des jahres ganz neue flashchips produziert werden, die dann auch GB-größen in zehnerstellen haben.

Das könnte natürlich sehr gut möglich sein und würde Sinn ergeben.
 
Hi,

Es wird vermutlich völlig egal sein ob man sich während dem scrollen über dem Rad befindet oder nicht !

Der Touchscreen wird es allein an der Bewegung der Finger erkennen ob man scrollen will oder nicht !, d.h. ich denke nicht das es da so genau geht !

Grüße,

Flo
 
Aber das Clickwheel dient ja nicht nur zum Scrollen, sondern hat auch 4+1 Tasten zum Drücken. So egal kann es also nicht sein.
 
Uncle Ho schrieb:
Aber das Clickwheel dient ja nicht nur zum Scrollen, sondern hat auch 4+1 Tasten zum Drücken. So egal kann es also nicht sein.
Dafür gibt's dann andere Gesten. Einfach nur antippen ist Play/Pause, ein Wischen von Links nach Rechts spult vor, ein Wischen von unten nach oben erhöht die Lautstärke, usw...

Phantasie Leut, Phantasie! :rolleyes:
 
Bei Apples lustigem Quicktime-Autismus freue ich mich schon über die Meldung "...Video kann nicht abgespielt werden!" bei 9 von 10 Filmen :rolleyes:
 
Ich bin und bleibe immer noch bei meinem iPod 4G 40 GB (non-Photo). Was soll man mit dem ganzen Maeusekino??? :eek:

Aber ich habe dazu gerade auch was witziges gefunden

LG

ricci007
 
Das wird nicht der neue iPod, das wird iMobile, der Newtonnachfolger zum 30. Geburtstag von Äbbel.

Gruß
 
Übrigens: Wer sich fragt wie das mit den Gesten wohl aussehen wird, der soll sich diesen Link ansehen. http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/

Und wer ganz genau schaut, der kann im Video oberhalb (sehr interessant!) ein Dock mit einer Apple ähnlichen Vergrößerung der Icons erkennen. :cool: (Kann das noch Zufall sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Das wird nicht der neue iPod, das wird iMobile, der Newtonnachfolger zum 30. Geburtstag von Äbbel.

Super, das als Mobiltelefon (PDA), das waere super, den wuerde ich sofort kaufen!!!

Vielleicht wird es aber alles in Einem: iPod + Handy + PDA!!!

LG

ricci007
 
orgonaut schrieb:
Übrigens: Wer sich fragt wie das mit den Gesten wohl aussehen wird, der soll sich diesen Link ansehen. http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/

Und wer ganz genau schaut, der kann im Video oberhalb (sehr interessant!) ein Dock mit einer Apple ähnlichen Vergrößerung der Icons erkennen. :cool: (Kann das noch Zufall sein?)


DAS WILL ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie geil ist dass denn?

Frei nach dem Motto: "The future is now"

ich stelle mir gerade eine leicht angewinkelte schreibtischplatte vor, in die ein solcher monitor eingelassen ist. geil!


btt:

Ich könnte mir gut eine Steuerrung mit Fingergesten so Operalike vorstellen! wobei wenn Apple die Funktionsart des auf dem Link dargestellten implementiert ist ja alles möglich :) dann schreib ich damit in der UNi mit und brauch sonst nix mehr
 
orgonaut schrieb:
Dafür gibt's dann andere Gesten. Einfach nur antippen ist Play/Pause, ein Wischen von Links nach Rechts spult vor, ein Wischen von unten nach oben erhöht die Lautstärke, usw...:

Und wie soll ich dann antippen, um zum nächsten Lied zu springen? Mit zwei Fingern? Und zum letzten Lied zurückspringen dann mit drei Fingern? Oder kleine Dreiecke mit dem Finger zeichnen? Ist doch alles viel zu kompliziert...

Ich glaube eher, dass sie ein virtuelles Clickwheel bringen, dass so funktioniert wie das alte. Schließlich kennen und mögen die Leute das und sind daran gewöhnt. Und der Vorteil des Wheels ist, dass es beschriftet ist.
 
milchschnitte schrieb:
jepp, denke ich auch. das ding kommt leute! - hört auf meine worte!!!

denn: nur so (größeres display) kann man sich von den handys mit 2 gig speicher abheben!

und mit OGG-Vorbis-Unterstützung. verdammt, dann muss ich mir zum Geburtstag im Sommer wieder nen neuen iPod kaufen. omg


:)

Ich hoffe auch, dass die neuen kommen. Auch, wenn ich die rasante Produktentwicklung bei apple für ein weig falsch halte, aber, sollnse ma machen! Ein bisschen frustriert es schon, wenn alle nase lang eine neue Version auf den Markt kommt!
 
Uncle Ho schrieb:
Und wie soll ich dann antippen, um zum nächsten Lied zu springen? Mit zwei Fingern? Und zum letzten Lied zurückspringen dann mit drei Fingern? Oder kleine Dreiecke mit dem Finger zeichnen? Ist doch alles viel zu kompliziert...

Ich glaube eher, dass sie ein virtuelles Clickwheel bringen, dass so funktioniert wie das alte. Schließlich kennen und mögen die Leute das und sind daran gewöhnt. Und der Vorteil des Wheels ist, dass es beschriftet ist.

es könnte ja auch sein das beimersten antippen des schirms, ein clickwheel eingeblendet wird. dass nach inaktivität von 3, 5, 10 sekunden wieder weg ist. ;)
 
Zipfelklatscher schrieb:
beim palm wurde (wird :D ) ne tastatur eingeblendet die du mit der spitze eines stiftes drückst (ganz klein und nicht für die finger ;) )

....einen iStick als zubehör für 19,99€ :D :rolleyes:

das bei generation 6. und mit der 7. kann man dan auch telefonieren :D man muß ja macuser bei laune halten ;)

Hi, um nochmal die PDA Funktionalität aufzuwärmen, der Newton war mit seiner Handschrifterkennung ganz weit vorn, imho könnte man dann auf die Tastatur komplett verzichten.
Und seit Panther gibt es doch auch diese ominöse Handschrifterkennung - Inkwell ??

Gruss KBill
 
Zurück
Oben Unten